Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 7. November 2021

Buchvorstellung: "Ein ganzes Leben lang" von Rosie Walsh *enthält Werbung*


 

Das schöne Titelbild hat mich verleitet, dieses Buch zu lesen. Und auch den Klappentext fand ich sehr spannend:

Emma und Leo sind seit sieben Jahren glücklich verheiratet. Leo schreibt Nachrufe für eine große Tageszeitung, Emma ist eine brillante Meeresbiologin und ein ehemaliger Fernsehstar. Gemeinsam mit ihrer kleinen Tochter Ruby genießen sie das Familienidyll in Hampstead, London. Nur eines trübt das Glück – Emma leidet an einer schweren Krankheit. Und so erhält Leo den Auftrag, einen Nachruf auf seine geliebte Frau zu verfassen, falls es zum Schlimmsten kommt. Doch bei den Recherchen über ihr Leben stößt er auf eine schockierende Wahrheit: Alles, was Emma ihm über sich erzählt hat, ist eine Lüge …

Wie bitter muss es sein, den Auftrag zu bekommen, einen Nachruf auf die eigenen Frau vorzubereiten. Und wie schrecklich muss es sein, dabei zu erfahren, dass die Frau die man liebt einem nur Lügen aufgetischt hat. Zufällig entdeckt Leo Papiere von Emma, die er nicht verstehen kann. Offensichtlich hatte sie die vor ihm versteckt... Leo vertraut Emma, trotzdem wird sein journalistischer Instinkt geweckt und er beginnt zu recherchieren.... Was dabei heraus kommt wirft seine ganze Welt über den Haufen. Hat Emma ihn die ganzen Jahre über betrogen? Führt sie ihn von Beginn an an der Nase herum? Doch so einfach ist die Geschichte nicht. .....

Ich fand es extrem spannend, dieses Buch zu lesen. Da sind 2 Menschen die sich lieben und vertrauen. Trotzdem hat Emma Angst, sich ihrem Mann anzuvertrauen, denn ihre Vergangenheit ist alles andere als rosig. Aber ist das wirklich so?

So nach und nach erfährt der Leser was Emma zu verbergen hat. Doch auch Emma erfährt am Ende endlich die Wahrheit über etwas das sie seit Jahren verfolgt und geängstigt hat.

Der Beziehung von Leo und Emma steht  eine harte Zerreißprobe bevor....

Auch dieses Buch hat mal wieder eine völlig neue Story und ist reizvoll erzählt. Ich kann es nur empfehlen. 

Dem Verlag danke ich für die kostenlose Überlassung des Buchs. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Diesen Beitrag verlinke ich nun auch in Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/10/13/bett-oder-sofa-oktober-buecher-21/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.