Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 11. Dezember 2014

noch mal "Chance of Showers"


Schon lange wollte ich mir ein schwarzes Jäckchen stricken. Und da ich die Chance of Showers sehr gerne trage, habe ich beschlossen mir noch eine weitere Variante zu stricken.

Diesmal habe ich die "Briz Alpaka" von Ice Yarns ( 20 % Alpaka, 40 % Merino, 10 % Mohair, 30 % Polyacryl, LL 350 m/50g) verwendet. Das Material ist so flauschig, dass ich auch diesmal mit Nadelstärke 3,5 nach der Originalanleitung stricken konnte.

Allerdings habe ich zur Zeit immer mehrere Projekte am laufen, so dass sich die Fertigstellung etwas länger hingezogen hat.

Dummerweise hatte ich auf dem Foto einen Rollkragenpullover an, es ist also nicht die Jacke, die oben so bollig aussieht.

Die Jacke ist federleicht und wunderbar kuschlig.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ) Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Eine tolle Strickjacke!
    Stricken ist leider nicht so meins...häkeln ja, aber stricken gelingt mir nicht so.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    die Strickjacke ist toll geworden. Nur stricken ist nicht so ganz mein Ding.
    Die Tasche habe ich nicht vergessen. Im neuen Jahr wird es etwas werden. Ich wünsche dir noch einen scjönen Tag.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die gefällt mir gut! Sieht toll aus! Und mit dieser Wolle ist die Jacke sicher auch super kuschelig!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke sieht richtig kuschelig aus. Klasse. Ich brauch auch eine und werde mir mal die Anleitung angsehen. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Hihi, das mit den mehreren Projekten kenne ich nur zu gut! Wunderbar weich wirkt deine Jacke und sie ist es offensichtlich auch!

    Gruß Marion
    (leider ist die Post von dir noch nicht da)

    AntwortenLöschen
  6. Die habe ich heute auch an :o)
    Sehr schön geworden und eine klasse Farbe!

    AntwortenLöschen