Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 3. Januar 2017

Porzellandose


Im letzten Porzellanmalkurs ist auch noch diese Dose entstanden. Sie hat einen fest schließenden Deckel und kann deshalb gut für Gewürze oder Tee verwendet werden.


Ein ähnlicher Vogel war auf einer von Heidis Sommerpostkarten abgebildet. Und weil ich weiß, dass ihr gerade diese Karte besonders gut gefallen hat, habe ich mir das Motiv abgeschaut und eine ähnliche Version aufs Porzellan gebracht.


Das Döschen war ein Teil von Heidis Adventskalender.


Und damit geht es im neuen Jahr auch schon wieder los mit dem Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ), mit Handmade on Tuedsday ( http://handmadeontuesday.blogspot.de/ ) und mit den Dienstagsdingen ( http://dienstagsdinge.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sylvia,
    es steht auf meinem Gewürzregel und beherbergt das Salz nebst einem kleinen Löffel. Ich habe die Dose täglich in der Hand. Vielen Dank dafür noch einmal. Ich kann es nicht oft genug sagen: Unser Adventskalender ist der beste!
    Herzlichst
    Heidi

    AntwortenLöschen