Häkelkette

Häkelkette

Montag, 23. Januar 2017

diesmal war es nichts


Schon ganz oft habe ich Wolle von Ice Yarns ( http://www.yarn-paradise.com/ )  aus der Türkei bestellt und jedes mal hat mich die Qualität überzeugt. Daher war ich auch total begeistert, als ich die Werbung für dieses Paillettengarn gesehen hatte.  Zufälligerweise hatte ich nämlich ein paar Tage vorher bei einem Theaterbesuch eine Dame mit einem mit Pailletten glitzernden Strickjäckchen gesehen.

Selbstverständlich hatte ich gelesen, dass das Material aus 100 % Synthetik besteht. Und mir war auch klar, dass die Pailletten sicher etwas kratzig sein würden. Aber ich dachte,  im Flausch der Acrylwolle würde das verschwinden und als leichtes Jäckchen zum Ausgehen wäre das gut tragbar.

Dann kam mein Paket und damit die große Überraschung. Ja, das Material glitzert phantastisch und die Farbe ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte, ABER: das Zeugs kratzt irre! So ein Knäuel fühlt sich an wie ein Topfreiber...... Ich hab dann sogar noch eine kleine Maschenprobe gestrickt, igitt!

Nun  habe ich hier also 400 g Glitzermist liegen. Hat irgendjemand eine Idee, für was man das verwenden könnte? Ich bin für jeden Vorschlag offen und gebe sie gerne kostenlos ab. Sollte sich niemand melden, dann kommt sie einfach in die Mülltonne.

5 Kommentare:

  1. Oje, das ist ja schade! So ein Jäckchen mit Pailetten klingt wirklich verlockend. Echt Mist, dass es so kratzt. Ich hab auch keine Idee... aber biet es halt im Tauschrausch mal an, da tummeln sich doch jede Menge Wollsüchtige und Bastler. Mülltonne wär definitiv zu schade.

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Kennst du jemand, der nähen kann und dir das Jäckchen füttern würde? Dann wär`' das schon was schickes.....

    AntwortenLöschen
  3. Das hätte ich dir vorher sagen können. Eine Freundin von mir hat schon ein Pailettengarn einer anderen Firma verstrickt und die kratzt auch. Das sind die Pailetten!
    Und wenn du ein Langarmshirt drunter ziehst???

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Uiuiui, das Wort "Glitzermist" ist aber schön! Das klingt gut! Ganz anders als das, was gemeint ist...
    Schade, ich kann Dir da auch keinen Rat geben und hoffe, dass du jemanden findest, dem der "Glitzermist" gefällt.
    Lieben Gruß
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Gurillia yarn bombing aktion in der city?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.