Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 10. März 2019

Buchvorstellung. "Als das Leben unsere Träume fand" von Luca Di Fulvio *enthält Werbung*


Vor Jahren wurde ich zufällig auf Luca Di Fulvio und seinen Roman "Der Junge der Träume schenkte" aufmerksam. Dieses Buch hat mich damals sehr berührt. Ich hab mich dann auf die weiteren Werke dieses Autors gefreut, aber bisher kam keines an den ersten Titel heran.
Im Herbst erschien nun der neueste Titel "Als das Leben unsere Träume fand". Der Klappentext liest sich so:

Drei Leben. Zwei Welten. Ein Neuanfang. Es ist das Jahr 1913, und eine Schiffsreise nach Buenos Aires verheißt eine zweite Chance für drei junge Menschen: Der Sizilianer Rocco hat den Zorn der Mafia auf sich gezogen, als er sich weigerte, sein Leben in den Dienst der ehrenwerten Gesellschaft zu stellen. Rosetta hat in einem sizilianischen Dorf dem Don die Stirn geboten und nur knapp eine Vergewaltigung überlebt. Die russische Jüdin Raquel ist die einzige Überlebende eines Pogroms, ihre kostbarste Habe ist die Erinnerung an die Liebe ihrer Eltern. Doch das Leben in der Neuen Welt stellt sie vor schier unüberwindbare Hindernisse ...

Mit großer Neugier habe ich mit diesem Buch begonnen. Den Anfang fand ich dann auch noch ganz gut. Hier wird das Leben der 3 Hauptdarsteller vorgestellt. Alle drei kämpfen in großer Ungerechtigkeit ums Überleben und für alle 3 bleibt nur die Flucht in ein neues Land mit der Hoffnung auf ein neues Leben. Aber ihre Peiniger sind ihnen auf den Fersen und so nimmt das Leid kein Ende. Hier folgt eine üble Beschreibung einer Vergewaltigung der nächsten üblen Beschreibung von Folter und Qual.... Gleichzeitig werden die 3 Protagonisten sooooo gut dargestellt und die Bösen soooo böse.... Ja, ich hab das Buch fertig gelesen, was mich aber wirklich Überwindung gekostet hat.

Das erste Buch hatte mich wirklich überzeugt, die anderen wurden dann immer etwas schlechter, aber dieses Buch ist das schlechteste bisher. Vielleicht kann ich euch nächste Woche ja wieder etwas lesenswerteres vorstellen. Diese Rezension verlinke ich in das Lesezimmer von Karminrot. ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/03/01/buechermaerz-lesempfehlungen-im-maerz/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.