Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 26. Mai 2019

Buchvorstellung: "Ein ungezähmtes Leben" von Jeannette Walls *enthält Werbung*


Kennt ihr "Schloss aus Glas" von Jeannette Walls? Ein unglaubliches Buch, das ich vor vielen Jahren gelesen habe und das mir immer noch präsent ist. Jeannette Walls erzählt darin von ihrer unglaublichen, unvorstellbaren Kindheit.  Eine Kindheit reich an Liebe aber gleichzeitig so bitterarm.... Sollter ihr das wirklich nicht kennen, dann kann ich es euch nur wärmstens empfehlen.

Nun habe ich gesehen, dass es von dieser Autorin ein weiteres Buch gibt. Keine Neuerscheinung, aber mit ist es erst jetzt in die Hände gefallen. Und  hier liest sich der Klappentext so:

»Hoffe das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!« Das ist der Rat, den Lily Casey von ihrem Vater mit auf den Weg bekommt. Jeannette Walls, die mit ihren Kindheitserinnerungen in »Schloss aus Glas« die Leser weltweit begeisterte, erzählt die Lebensgeschichte ihrer Großmutter Lily, einer starken, eigensinnigen Frau, die sich nicht nur im Umgang mit wilden Pferden, sondern auch als Lehrerin, Rancherfrau, Schnapsschmugglerin, Pokerspielerin, Flugzeugpilotin und Mutter bewährt hat und Anfang des 20. Jahrhunderts den »Wilden Westen« unsicher machte.

Gleich mal vorneweg: Dies ist keine Biographie. Jeannette Walls erzählt hier die Geschichte ihrer Großmutter. Einen großen Teil davon hat sie liebevoll recherchiert, das Buch aber dann als Roman geschrieben. Und auch hier präsentiert sie eine unglaubliche Lebensgeschichte wie sie wohl nur damals in Amerika vorstellbar war. Und auch hier ist ihr wieder ein spannendes und sehr spezielles Buch gelungen und es ist ja gleichsam eine Vorgeschichte zu "Schloss aus Glas", denn hier geht es ja auch um das Leben ihrer Mutter..

Auch dieses Buch hab ich gerne gelesen, an "Schloss aus Glas" reicht es aber für mich nicht heran.

Das Buch stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/05/06/leseempfehlungen-fuer-den-mai/ ) Hier findet ihr noch weitere interessante Buchvorstellungen . Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.