Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 11. Juni 2019

Frust pur *enthält Werbung*


Für meine Tochter wollte ich als Überraschung eine Jacke stricken. Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann wurde es eine böse Überraschung.


Ich hatte  mich für das Modell Belmonte aus dem Knitter entschieden. Die Wolle passte perfekt zur Anleitung und XS ist normalerweise die richtige Größe für meine Tochter. Die angegebenen Maße passten dazu. So hab ich also mit meiner Superwash Wool  (https://www.yarn-paradise.com/superwash-wool#inc813 ) mit Nadelstärke 3, 5 losgelegt.  Die Wolle verstrickt sich toll und die das Muster gefiel mir auch sehr gut. Auch die etwas eckige Ausschnittlösung war genau nach meinem Geschmack.
Total gefreut hab ich mich dann, als ich dann auch ganz schnell perfekt passende Knöpfe gefunden hatte.

Bei der Übergabe der Jacke kam dann die Ernüchterung. Die Jacke ist oben und an den Ärmeln viel zu weit. Die Länge der Ärmel ließe sich ja schnell korrigieren, aber der Rest leider nicht, da die Jacke in einem Stück von oben gestrickt ist. Hätte ich die für mich gemacht, wären mir die falschen Proportionen sicher schnell aufgefallen, weil ich die üblichen Maschenzahlen für mich genau kenne, bei XS leider nicht.....

Tja, ich hab die Wolle gleich nochmal bestellt, dafür werde ich mir aber ein anderes Modell suchen.

Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/ ) und bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2019/06/handmade-in-tuesday-168.html ). Schaut doch mal vorbei.

3 Kommentare:

  1. Wie schade. Leider kommt sowas immer mal wieder vor.

    AntwortenLöschen
  2. Hej LuSyl,
    wie blöd! ansonsten sieht die Jacke nämlich wirklich toll aus, also mit dem Muster und der Wolle... da steckt man so viel Arbeit rein :0( Vielleicht kannst du ja nochwas dran retten....Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sylvia,

    Ach menno, das ist wirklich schade... die Jacke sieht dennoch klasse aus...Und die Farbe finden ich toll.

    Lg Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.