Häkelkette
Sonntag, 10. Mai 2020
Buchvorstellung: "Die Ernennung: Der 13. Paladin" Band 2 von Torsten Weitze
Zuletzt hatte ich euch den 1. Band der Paladin Reihe vorgestellt. Das Buch hatte mir sehr gut gefallen. so dass ich gleich Lust auf den nächsten Band hatte. Und hier gibt es erstmal den Klappentext:
Ahren und seine Gefährten müssen ein von Unruhen geplagtes Reich durchqueren und die gefahrvolle Ostküste Joraths entlangsegeln, um die Zwergenenklave des Silbernen Kliffs zu erreichen. Ahrens Meister Falk hofft, dort einen zwergischen Freund als dritten Einhan für das Ritual der Ernennung des Waldläuferlehrlings gewinnen zu können. Um dessen Hilfe zu erlangen, müssen sie ihm bei seiner Wacht helfen, jener Tradition des kleinen Volkes, die es einem Zwerg erlaubt, einen eigenen Namen zu erwerben.
Doch die Zeit drängt. Denn sollte Ahrens Ernennung zum 13. Paladin mithilfe der drei Einhan nicht bis zur Wintersonnenwende erfolgt sein, wird ER, DER ZWINGT, vorzeitig erwachen und die unvorbereiteten Völker Joraths ins Dunkel stürzen.
Torsten Weitze entführt den Leser mit der Reihe "Der 13. Paladin" in die fantastische Welt Joraths. Der heranwachsende Ahren lernt, sich gegen Dunkelwesen zu behaupten und begibt sich mit seinen Gefährten auf eine gefahrvolle Reise ins Reich der Elfen.
Die epische High-Fantasy-Saga ist auf 13 Bände ausgelegt.
Die ausgestaltete Welt, die überzeugenden Figuren und die spannende Geschichte begeistern bereits zehntausende von Lesern.
In diesem Band steigt die Spannung ständig an. Die Gefährten machen sich auf den Weg um die notwendigen Einhan für Ahrens Ernennung zu finden. Dabei sind ihnen ständig Dunkelwesen auf den Fersen, denn Er, der zwingt, kann so lange Ahren nicht ernannt, Stärke aus ihm ziehen und so schon sehr genau seine Dunkelwesen steuern. Für ihn ist es natürlich wichtig, die Ernennung auf jeden Fall zu vereiteln. Aber Dank Uldinis Magie können sie die Gefahren meist früh genug erkennen und umgehen. So gelangen sie nach Eathinian, das Reich der Elfen. Sie rechnen fest mit der Hilfe Jelninolans und mit ihr zusammen gelingt es der Gruppe auch das notwendige Artefakt, in diesem Fall das Musikinstrument Tenentan zu finden. Und schon geht die Reise weiter, denn die Zeit drängt. Zu ihrem Entsetzen müssen sie feststellen, dass sich Er, der zwingt in den Rittermarschen schon sehr weit ausgebreitet hat und viele Anhänger gefunden hat. Doch Ahren hat von Falk schon viel gelernt und dank seiner Aufmerksamkeit können sie auch hier die Gefahr abwenden. Sie besteigen das Schiff, das sie zum Silbernen Kliff bringen soll.... Und nach weiteren Abenteuern kann dann auch die Ernennung stattfinden. Doch nun müssen die Gefährten die anderen Paladine finden, denn nur gemeinsam kann Er, der zwingt bezwungen werden.
Torsten Weitze hat sich eine ganz wundervolle Welt ausgedacht und Völker und Reiche erschaffen die er liebevoll beschreibt und sehr detailverliebt darstellt. Auf ihrer Reise begegnen die Freunde vielen Gefahren, Hier steckt ein ungeheuerer Ideenreichtum dahinter. Am liebsten würde man immer weiter lesen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich eigentlich kein großer Fantasy Fan bin, aber diese Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert. Ich werde nicht alle 7 bisher erschienene Bände hintereinander lesen, dann ist die Zeit bis zum nächsten nicht so lang. Aber ich freu mich schon auf den nächsten Band.
Diese Rezension stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/05/02/was-lese-ich-im-mai-monatsbuecher/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.