Häkelkette
Sonntag, 24. Mai 2020
Buchvorstellung: "Riskante Rezepte" von Birand Bingül *enthält Werbung**
Ich hatte mal wieder Lust auf einen Krimi. Und auf der Suche bin ich auf diesen Krimi gestoßen, bei dem mich schon der Titel ganz besonders angesprochen hat. Der Klappentext lautet so:
Samstagabend in einem Edel-Restaurant nahe Hamburg. Familiengeführt. Voll besetzt. Es duftet nach Safranreis, warmem Holunder und Fichtenspitzen. Hier zaubert die 29-jährige Star- und Sterneköchin Bianca Veh zusammen mit ihrem Vater die wunderbarsten Gerichte. Doch plötzlich röchelt ein prominenter Stammgast. Und stirbt. Der Supergau! PR-Genie Mats Holm soll ihren Ruf retten. Und das Millionengeschäft mit Kochbüchern, TV-Shows und Werbung. War womöglich Gift im Spiel? Und warum? Je mehr Holm und seine smarte Mitarbeiterin sich in den Fall einarbeiten, desto tiefer sind die Abgründe, die sich im Gastro-Imperium der Familie auftun.
Hier steht mal nicht die Mordermittlung im Vordergrund, sondern der Imageschaden, den der Tod des Richters dem Restaurant bzw. der Sterneköchin Bianca Veh verursacht. Biancas Managerin kennt Mats Holm von früher und wendet sich sofort an ihn. Bianca betreibt ja nicht nur ein Sternelokal, sondern hat auch eine eigene Kochshow und steht in den Verhandlungen mit einem Fußballklub als deren Starköchin.... Mats und seine Kollegin reisen auch sofort an, müssen aber sehr schnell feststellen, dass die Familie nicht offen zu ihnen ist. Nach und nach stellt sich heraus, dass nicht alle glücklich sind mit ihrer Rolle. Und auch Biancas Küchenchef scheint nicht unbedingt loyal zu sein...Doch auch Holm hat familiäre Probleme, seine Frau ist vor Jahren gestorben und er fühlt sich schuldig. Erst kürzlich hat der dies seiner Tochter gestanden, die sich prompt von ihm abgewandt hat und nun auf eigenen Faust ermitteln will was damals geschehen ist....
Das Buch hat also 2 interessante Storys, so richtig warm wurde ich aber mit keiner... Das liegt vermutlich daran, dass mich auch die Personen nicht berührt haben. Ehrlich gesagt, habe ich zwischendurch überlegt, das Buch zu beenden. Es ist nicht langweilig, aber es hat mich auch nicht gepackt. Schade....
Dieses Buch wurde mit vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigene Meinung.
Außerdem verlinke ich diesen Beitrag ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/05/02/was-lese-ich-im-mai-monatsbuecher/ ). Hier findet ihr noch weitere interessante Rezensionen. Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.