Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 11. April 2021

Buchvorstellung: "Das Kind in mir will achtsam morden" von Karsten Dusse


 

Der 1.Band "Achtsam morden" hatte mir extrem gut gefallen und ich hab mir überlegt, ob man das überhaupt fortführen kann. Da das Buch aber keinen wirklichen Schluss hatte, hab ich mich dann doch entschieden, den nächsten Band zu kaufen. #

Der Klappentext lautet so:

Björn Diemel hat die Prinzipien der Achtsamkeit erlernt, und mit ihrer Hilfe sein Leben verbessert. Er hat den stressigen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht. Er verbringt mehr Zeit mit seiner Tochter und streitet sich in der Regel liebevoller mit seiner Frau. Ach ja, und nebenbei führt er noch ganz entspannt zwei Mafia-Clans, weil er den Chef des einen ermordet und den des anderen im Keller eines Kindergartens eingekerkert hat. Warum nur kann Björn das alles nicht genießen? Warum verliert er ständig die Beherrschung? Hat er das Morden einfach satt? Ganz so einfach ist es nicht. Sein Therapeut Joschka Breitner bringt ihn endlich auf die richtige Spur: Es liegt an Björns innerem Kind!

Der 2. Band geht quasi nahtlos weiter. Doch schnell kommt das große ABER: Die Geschichte wird immer abstruser. Björn ist von der Situation gestresst und rastet schnell aus. Das führt dann auch dazu, dass ein missliebiger Kellner das nächste Opfer wird.... Seine Frau kann diese Ausraster nicht ertragen und Björn weiß, er muss erneut Joschka Breitners Hilfe in Anspruch nehmen. Dieser erklärt ihm ganz schnell, dass sein inneres Kind daran Schuld ist....

Und ich sag es jetzt gleich rundheraus. Das Buch hat mich so geärgert, dass ich es nicht fertig gelesen habe. Und es ist genau so wie ich es fast erwartet habe: Da hat Karsten Dusse ein herrliches Buch geschrieben und weil das ein Bestseller geworden ist muss gleich was hinterher.... Wie schade!

Ich kann euch den 1. Band wirklich sehr empfehlen, neue Idee, super Umsetzung, ich hab wirklich viel gelacht. Aber spart euch die Fortsetzung!

Diesen Beitrag verlinke ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/04/05/neues-und-altes-aprilbuecher/ ) Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.