Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 25. April 2021

Buchvorstellung: "Heimliche Herrscher " von Friedrich Dönhoff


Dieses Buch hab ich neulich geschenkt bekommen. Lust auf einen Krimi hatte ich auch mal wieder, also hab ich es gleich gelesen. Der Klappentext lautet so:


Sebastian Fink träumt von Ferien in Italien mit seiner neuen Freundin Marissa. Doch eine Mordserie durchkreuzt ihre Urlaubspläne. Die Opfer hatten nichts gemeinsam – außer ihrem Engagement in der Flüchtlingsdebatte. Kommissar Fink verfolgt die Spur, bis er an einen Ort des Grauens gelangt, über den niemand spricht, obwohl ihn jeder kennt.


Schon der 1. Mord ist völlig schockierend. Da wird eine Person einfach erschossen. Jeder mochte sie, nichts Ungewöhnliches im Umfeld. Und schon  Kommissar Sebastian Fink einen neuen Fall auf dem Tisch, dabei träumt er doch von einem Urlaub mit seiner Freundin Marissa und hat auch schon ein Hotel in Italien gebucht. Zu erst ist er überzeugt, den Fall noch rechtzeitig aufklären zu können, dann passiert der nächste Mord. Die Toten kannten sich nicht, leben in einem völlig anderen Umfeld und doch wurden sie mit der selben Waffe erschossen. Als dann weitere Morde geschehen wird der Fall immer mysteriöser, haben sie doch immer nur die Waffe gemeinsam. Doch das letzte Opfer entkommt und kann wertvolle Hinweise geben.....


Das Buch ist ein klassischer Krimi. Weder zu unheimlich, noch zu langweilig.... Der Kommissar ist sympathisch, der Aufbau spannend. Ein Buch, das man gerne mal zwischendurch lesen kann. Dass es schon der 4. Band um den Kommissar Fink ist spielt keine Rolle,  das Buch braucht keine  Vorkenntnisse. Allerdings hat es mich nicht so begeistert, dass ich nun Lust hätte, auch die früheren Fälle zu lesen. 


Diesen Beitrag stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot  ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/04/05/neues-und-altes-aprilbuecher/ ). Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.