Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 23. Juni 2021

Buchvorstellung: "Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt" von Lili Andersen *enthält Werbung*


 

In der letzten Woche hatte ich Probleme mit meinem PC und konnte euch deshalb kein neues Buch vorstellen. Gelesen hab ich natürlich trotzdem und so kommt heute meine Rezension mal an einem ungewöhnlichen Tag.

Wie immer beginne ich mit dem Klappentext:


Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …

Der erste Fall für die Inselköchin Louise Dumas


Bei diesem Buch hat mich schon das Titelbild total angesprochen. Das sieht nicht nach hartem Krimi aus, sondern nach Entspannung und Urlaub. Und dass es ihm Buch auch ums Kochen geht, hat mich natürlich auch sofort interessiert.

 Louises Beziehung ist am Ende und damit ist auch ihre Arbeitsstelle als Köchin  erstmal futsch. Dabei hat sie erst vor kurzem für das Restaurant einen Stern erkocht. Nun steht sie da und weiß erstmal nicht was sie tun soll. Ein Besuch bei ihrer Tante auf Pellworm soll ihr helfen auf andere Gedanken zu kommen und sich über ihre Zukunft klar zu werden. Bei ihren Streifzügen über die Insel begegnet sie einer jungen Frau, die wunderbar zeichnet. Doch bevor es zu einem weiteren Treffen kommt wird diese Frau tot aufgefunden.... Soll das wirklich Selbstmord gewesen sein? Louise hatte von der Frau einen ganz anderen Eindruck....

Um auf andere Gedanken zu kommen sucht sie sich einen Job als Hilfsköchin in einem Ausflugsrestaurant. Doch noch vor sie dort beginnen kann wird ihr angeboten, für die Geburtstagsfeier eines bekannten Schlagerstars zu kochen. Nur wenige wissen, wie der gefeierte Star in echt heißt und wo er zu Hause ist. Umso wichtiger ist es ihm, sich dieses Refugium zu bewahren. Der Gastgeber hat eine hochgradige Schalentierallergie, deshalb werden auf der Party alle Speisen ganz genau gekennzeichnet. Umso schlimmer ist es dann, als der Gastgeber nach der Party tot aufgefunden wird und als Todesursache ein allergischer   Schock, ausgelöst durch eine mit Krabben gefüllte Reiskugel diagnostiziert wird. Eigentlich ist Pellworm eine kleine gemütliche Insel, so besteht die Polizeidienststelle auch nur aus einem einzigen Polizisten, der auch bald in Ruhestand gehen will.  Für ihn sind der Selbstmord der jungen Frau und das in betrunkenem Zustand verzehrte Reisbällchen klare Unglücksfälle. Aber Louise kommt das sehr verdächtig vor. Und so beginnt sie auf eigenen Faust zu ermitteln.....


Das Buch hält genau was es verspricht, es ist unterhaltsam, nicht zu blutrünstig, spannend und nebenbei gibt es leckere Kochrezepte. Eine perfekte Urlaubslektüre. Ich wünsche mir weitere Fälle mit dieser intelligenten, charmanten Köchin.

Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich. Meine Rezension wurde dadurch aber nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung. 

Diesen Beitrag stelle ich wie immer auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/06/06/der-sommer-ist-da-buecher-fuer-den-juni/ ). Schaut doch mal vorbei. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.