Mein Bloggerjahr beginne ich mit einer Buchvorstellung. Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen und hattet über die Feiertage vielleicht auch die eine oder andere Stunde Zeit zum Lesen.
Ich liebe schon seit ich sie zum ersten mal meinen Kindern vorgelesen habe die Drachenreiter von Cornelia Funke. Inzwischen ist der 3. Band erschienen und ich hatte Lust , auch diesen zu lesen. Hier der Klappentext:
Endlich ein neues Abenteuer mit Drachenreiter Ben und seinen Gefährten. Ein gigantisches Wesen aus der Tiefsee wird an Land kommen und seine Saat streuen. Ausgerechnet im dicht besiedelten Kalifornien. Wichtig ist, dem Ungeheuer friedlich zu begegnen. Und: Jede der vier Samenkapseln muss von einem Fabelwesen der vier Elemente entgegengenommen werden. Passiert das nicht, droht eine Katastrophe. Und als wäre das noch nicht genug, wittert ein Feind von Barnabas seine Chance.
Hier geht es nun also um die Bedrohung der ganzen Welt. Ganz in den tiefsten Tiefen des Ozeans lebt die Aurelia, ein mythisches Fabelwesen, das noch keiner zu Gesicht bekommen hat. Und ausgerechnet dieses Wesen möchte auftauchen, um seine Saat auszustreuen. Sollte es dabei gehindert werden, würde es die ganz Welt zerstören, so lautet die Sage. Klar, dass Professor Wiesengrund mit seine Freunden helfen muss, dass die Aurelia unbeschadet bleibt. Doch mitten an den dicht besiedelten Küsten Kaliforniens ist das keine leichte Aufgabe. Und dann tauch auch noch ein alter Feind von Barnabas auf....
Auch dieses Buch ist spannend erzählt und wird Kinder sicher faszinieren. Ich hab es nicht ungern gelesen, auch wenn es für mich auf keinen Fall an den ersten Band heran reicht. Vielleicht habt ihr ja Kinder oder Enkel, denen ihr die Reihe vorlesen könnt... Wenn nicht, lest sie selber, herrliche Märchen, die einen den Corona-Wahnsinn mal kurzzeitig vergessen lassen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.