Häkelkette

Häkelkette

Montag, 24. Januar 2022

Buchvorstellung: "Die Journalistin - Der Preis der Wahrheit" von Maria Reig *enthält Werbung*


Vor einiger Zeit habe ich euch den 1. Band vorgestellt. Nun wollte ich wissen wie es mit Elisa weitergeht. Hier der Klappentext:

Madrid in den Zwanzigerjahren: Elisa führt ein luxuriöses Leben an der Seite des wohlhabenden Bankiers Don Francisco. Doch ihr größtes Geheimnis muss sie selbst vor ihrem Ehemann schützen: Seit Jahren schreibt sie unter falschem Namen für eine Zeitung, weil sie ihre Artikel als Frau nicht veröffentlichen kann. Als ihr Freund und Kollege Olivier Pascal ihr anbietet, an seiner Seite ein neues Leben zu beginnen, steht Elisa vor einer schweren Entscheidung. Ist sie bereit, ihren Wohlstand und ihre gesellschaftliche Stellung aufzugeben und einen Skandal in Kauf zu nehmen?

Elisa ist inzwischen mit Don Francisco verheiratet und lebt im goldenen Käfig. Sie hatte sich ja erhofft, ihren Mann nach der Hochzeit davon überzeugen zu können, dass sie weiter in der Redaktion arbeiten darf. Doch Francisco möchte ganz traditionsgemäß eine Frau an seiner Seite die repräsentiert, in zu beruflichen und privaten Treffen begleitet und ihm Nachkommen schenkt. Olivier hat inzwischen Spanien verlassen und berichtet von den verschiedensten Orten. Stets findet Elisa in seinen Reportagen eine kleine versteckte Botschaft für sich. Doch Elisa will immer sich immer weniger in dieses Korsett pressen lassen. Und auch das Francisco fremd geht bedeutet ihr nichts. Als Olivier dann zurück nach Madrid kommt geben sich beide ihrer Liebe hin. Doch der Name Pietro Liebana, den Elisa in ihrem Pseudonym als Mann benutzt hat wird nach wie vor von der Polizei gesucht und so wird es für die beiden immer gefährlicher. Doch auch diesmal kann Elisa sich nicht dazu durchringen, mit Olivier zu gehen..... Auf Oliviers Anraten nimmt Elisa wieder Kontakt zu ihrem Vater und ihren Brüdern auf und plötzlich entwickelt sich alles ganz anders....

Diesmal nimmt die Autorin nur sehr wenig Stellung zur Geschichte Spaniens. Was man liest ist eher eine Geschichte einer jungen  unerfahrenen und unreifen Frau, die sich selbst und ihren Weg erst finden muss. Das Buch ist unterhaltsam geschrieben, mir fehlt jedoch der Tiefgang.

Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2022/01/05/die-buechermaus-buecher-im-januar/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.