Häkelkette

Häkelkette

Montag, 21. Februar 2022

Buchvorstellung: "Ahren der 13. Paladin: Das Grüne Meer" von Thorsten Weitze


 

Ich hab mal wieder einen Band aus der Ahren-Reihe gelesen und so lautet der Klappentext:

Kaum liegen die Gräuel des Wutwaldes hinter ihnen, da beschließt der Dreizehnte Paladin, mit seinen Freunden ins Grüne Meer zu reisen, um sein altes Versprechen einzulösen, jenen Nekromanten zur Strecke zu bringen, der die fruchtbaren Lande des Reitervolkes rund um deren Paladin Feuer-im-Blick schon viel zu lange in seinem knöchernen Würgegriff hält. Doch nicht nur der Nekromant hält die Gefährten mit seinen tödlichen Fallen auf Trab, auch ER, DER ZWINGT, treibt seine eigenen Ränke voran, um Tod und Verderben über die Paladine zu bringen.
Und dann offenbart sich zu allem Überfluss auch noch ein Winkelzug der Götter, mit dem keiner gerechnet hat.

Dies ist ja nun schon der 10. Band der Ahren-Reihe. Noch immer sind die Gefährten auf der Suche nach den restlichen Paladinen um gemeinsam die Welt vor dem dunklen Gott zu schützen. Man könnte meinen, die Geschichte würde sich mit der Zeit totlaufen und langweilig werden. Doch Thorsten Weitze hat immer neue Ideen parat, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Endlich mach sich Ahren auf den Weg ins Grüne Meer, Schon lange hatte er den Bewohners versprochen, den Nekromanten, der dort für Unruhe sorgt, zur Strecke zu bringen. Doch auch dieses Vorhaben erweist sich als deutlich schwerer als gedacht, denn auch da haben sie Kameraden es wieder mit dem erstarkten dunklen Gott zu tun.

Nicht genug der Gefahren, wird diesmal auch Ahrens Liebe zu Kara auf eine harte Probe gestellt. Ein gut gemeinter Schachzug der Götter, der so gar nicht in Ahrens Sinn ist...

Ich hab auch diesen Band wieder mit großem Vergnügen gelesen und hätte nicht erwartet, dass es diesmal mit einem heftigen Cliffhanger endet. Zum Glück hab ich den nächsten Band schon parat, ein bisschen genieße ich noch die Vorfreude....

Ich kann diese Reihe weiterhin empfehlen, die Spannung steigt wirklich von Band zu Band...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.