Häkelkette

Häkelkette

Montag, 7. Februar 2022

Buchvorstellung: "Der Prinz an ihrer Seite" von Flora Harding *enthält Werbung*


 Ich muss gestehen, schon als Kind war ich fasziniert von englischen Königshaus. Klatschmagazine gab es bei meiner Oma reichlich und so war ich immer gut informiert. Inzwischen lese ich das schon lange nicht mehr... Königin Elizabeth gehört für mich aber immer noch zu einer der faszinierendsten Persönlichkeiten der Gegenwart. 70 sitzt sie nun auf dem Thron. Hat Höhen und  Tiefen der Politik  und besonders in ihrer eigenen Familie erlebt und gemeistert und immer Haltung bewahrt. Und doch stelle ich mir ein Leben als so besondere Person auch sehr einsam vor. Wie wichtig ist es da, eine gute Partnerschaft zu haben. Und so kam mir das Buch gerade recht. 

Flora Harding erzählt hier in Romanform die Liebesgeschichte von Elizabeth und Philip vom Kennenlernen bis zur Hochzeit. Dazu hat sie viel recherchiert und gelesen, so dass der Roman einen starken realen Hintergrund hat. Einige Szenen sind natürlich dazu ausgedacht. Aber das tut der Geschichte keinen Abbruch.

Hier der Klappentext:

Windsor Castle 1943: Kronprinzessin Elizabeth fiebert dem Wiedersehen mit Prinz Philip von Griechenland entgegen. Seit ihrer letzten Begegnung geht ihr der charmante junge Leutnant mit den strahlend blauen Augen nicht mehr aus dem Kopf. Doch ihr Vater, König George VI., ist entschieden gegen diese Verbindung: Philip ist zu unberechenbar und zu abenteuerlustig für eine zukünftige Königin. Noch dazu ist er kein Brite. Aber dieses eine Mal ist Elizabeth fest entschlossen, sich gegen alle Widerstände durchzusetzen und ihrem Herzen zu folgen …

Schon als Teenager war Elizabeth von Philip fasziniert. Seine unkonventionelle Art hat ihr wohl gefallen. Doch ihre Familie war nicht begeistert von ihrer Wahl. Doch auch hier zeigt sich Elizabeths starker Charakter. So sehr ihr bewusst ist, dass sie ihr Leben der Krone widmen wird, so sehr pocht sie auch darauf, den Partner ihrer Wahl zu bekommen. Und unbeirrbar macht sie ihrem Vater klar, dass nur Philip für sie als Ehemann in Frage kommt.

Ein schönes Buch, nicht nur für Fans der Monarchie. Einfach die Geschichte einer starken Frau, die sich ihrer Verantwortung bewusst ist und doch auch ihr privates Glück sucht. 

Ich habe das Buch sehr gern gelesen und danke dem Verlag, der es mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt hat. Meine Beurteilung wurde dadurch aber nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.