Häkelkette

Häkelkette

Montag, 9. Mai 2022

Buchvorstellung: " Tod im Bletchley Park , John Mackenzies 10. Fall" von Emma Goodwyn *enthält Werbung"


 

Wer meine Buchvorstellungen verfolgt weiß, dass ich ein großer Fan von Emma Goddwyn's Büchern bin. Umso erfreuter war ich, dann als ich vor kurzem eine Mail von der Autorin bekommen habe, mit dem neuesten Fall im Anhang. Dafür möchte ich mich auch an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Natürlich war ich gleich neugierig auf das Buch. Hier der Klappentext:

Der sehnlich erwartete Rabennachwuchs ist im Tower eingetroffen und die ungestüme Renie endlich unter der Haube. Beefeater John Mackenzie freut sich auf einen entspannten Frühling. Doch daraus wird nichts: Am geschichtsträchtigen Ort Bletchley Park, wo geniale Kryptoanalytiker während des Zweiten Weltkriegs die Geheimnisse der Enigma lüfteten, kommt ein Collegedozent zu Tode. Hineingezogen in einen verhängnisvollen Strudel, muss der Mackenzie-Clan sich seiner bisher größten Herausforderung stellen.


Johns Schwager Alan hat beschlossen, seine Firma zu verkaufen und beruflich kürzer zu treten, um mehr Zeit mit seiner Familie zu haben. Da kommt es ihm gerade recht, dass die Gebäude von Bletchley Park zu einer Schule für Informatiker umgebaut werden soll. Als Dozent möchte er dort den Schülern viel von seiner großen Erfahrung vermitteln. Doch auch hier arbeitet er lange um seine Seminare vorzubereiten. Wieder einmal verlässt er als Letzter das Haus und auf dem Weg zum Zug kann er seine Neugier nicht zügeln und betritt die Baustelle, zu der der Zugang eigentlich verboten ist.  Leider stolpert er kurz darauf auch über die Leiche seines Kollegen. Ein Kollege, der Alan in Bletchley nicht willkommen geheißen hatte, weil er Dozenten ohne renommierten Hochschulabschluß völlig fehlt am Platz findet.

Und weil bekannt ist, das die beiden kein gutes Verhältnis zueinander hatten, ist Alan sofort der Haupttatverdächtige.... Die Polizei sieht den Fall als so eindeutig an, dass sie sich wenig Mühe macht, weitere Spuren zu verfolgen. Da muss die Familie ran. Und wieder beginnen John und Rennie zu ermitteln und so gar die Großeltern lassen es sich nicht nehmen, Köder auszulegen.....

Und ein weiteres Mal ist Emma Goodwyn ein spannender Krimi gelungen. Wie immer hat das Buch auch ein sehr interessantes Nebenthema. Diesmal geht es um die Geschichte von Bletchley Park, die Entwicklung und Funktion der Enigma und den 2. Weltkrieg. Und auch diesmal erfährt man interessante Fakten und lernt einiges dazu.

Natürlich gelingt es der Familie auch diesen Fall zu lösen, Aber das lest ihr am besten selber. Wer die Reihe nicht kennt sollte unbedingt mit Band 1 anfangen, es lohnt sich. Ich bin jetzt schon gespannt, welcher Fall John im nächsten Buch vor die Füße fällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.