Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 12. August 2022

Buchvorstellung: "Vom Ende der Einsamkeit" von Benedict Wells


 Ich habe in letzter Zeit einiges gelesen, aber zum Rezensieren bin ich noch nicht gekommen. Fangen wir mal mit diesem Buch an. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich darauf gestoßen bin. Aber so lautet der Klappentext: 

Jules und seine beiden Geschwister wachsen behütet auf, bis ihre Eltern bei einem Unfall ums Leben kommen. Als Erwachsene glauben sie, diesen Schicksalsschlag überwunden zu haben. Doch dann holt sie die Vergangenheit wieder ein.

Ein berührender Roman über das Überwinden von Verlust und Einsamkeit und über die Frage, was in einem Menschen unveränderlich ist. Und vor allem: eine große Liebesgeschichte.


Der Klappentext könnte wohl kaum kürzer sein...... Und doch möchte ich eigentlich kaum mehr schreiben. Die Charaktäre sind sehr gut ausgearbeitet. Man ist schon gleich sehr tief im Buch drin, erlebt Freude und Trauer, die Probleme der Geschwister, die Unterschiedlichkeit im Wesen und die Unterschiedlichkeit mit dem Tod er Eltern umzugehen.

Eines Tages begegnet Jules seiner Jugendliebe wieder und die Liebe ist ungebrochen. Doch auch hier gibt es Hindernisse.

Ein großartiges Buch über das Leben, über das Meistern von Schicksalen und nicht zuletzt ein großartiges Buch über eine große Liebe. (und in keinster Weise ein Kitschroman ...)

Ich kann euch nur dringend empfehlen, dieses Buch zu lesen. 

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia,
    zufäligerweise habe ich dieses Buch auch letzte Woche gelesen. Sehr berührend und regt zum Nachdenken an. Ein weiterer Roman von Benedict Wells, "Fast genial", erschienen schon 2011, hat mich ebenfalls fasziniert. Absolut lesenswert.
    LG Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.