Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 17. August 2022

Buchvorstellung: "Wallis und Edward - eine Liebe stärker als die Krone" von Wendy Holden


 

Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von Königin Elisabeth. Ich bewundere, wie sie immer noch ihre Pflichten erfüllt und für das Königshaus arbeitet. Natürlich hab ich auch die Serie "The crown" mit Begeisterung angeschaut. Dabei wurde mir klar, wie wenig ich eigentlich über die Geschichte weiß und die Personen weiß. Fasziniert hat mich auch Edward, der für seine große Liebe auf den Thron verzichtet hat. 

So lag es nahe, auch ein Buch über dieses spektakuläre Paar zu lesen. Der Klappentext liest sich so: 

London, 1928: Die 32-jährige Wallis kommt mit großen Erwartungen aus den USA nach England, um ihren zweiten Mann zu heiraten. Doch ihr Mann hat kaum Zeit für sie, und die Engländer sind Snobs ohne Interesse an ihr. Wallis ist einsam. Aber schließlich fasst sie sich ein Herz: Wenn sie niemand auf Partys einlädt, dann lädt sie sich eben selbst ein. Schon bald ist Wallis der Star der High Society von London. Schließlich lernt sie Edward, den Prinz von Wales, kennen. Um ihn ist es sofort geschehen, er empfindet eine Liebe zu Wallis wie zu keiner anderen Frau zuvor. Aber soll Wallis sich wirklich von ihrem Mann trennen und auf Edward einlassen? Und damit Teil einer Familie werden, der sie mit ihrer Freiheitsliebe niemals gerecht werden kann?

Wallis hat bereits eine gescheiterte Ehe hinter sich, als sie mit ihrem zweiten Mann nach England kommt um da ein neues Leben zu beginnen. Doch ihre 1. Ehe brachte für sie soviel Negatives, dass Wallis auch jetzt kein  normales Eheleben führen kann. Ihr Mann arbeitet viel, denn die Geschäfte laufen nicht so, wie er sich das wünscht und Wallis sitzt allein zu hause. Als Amerikanerin kennt sie natürlich die Gepflogenheiten der englischen upper class nicht und eckt immer wieder an. Doch dann lernt sie Edward kennen. Die beiden haben sofort einen Draht zueinander. Wallis ist erst als gute Freundin immer für Edward da, doch Edward erwartet mehr..... Seine Besessenheit von Wallis ist so stark, dass er für diese Beziehung auch auf die Krone verzichtet...

Doch im Buch wird auch ein anderer Edward beschrieben: Ein Freigeist, der immer schon Probleme mit seinem Vater und der geforderten Disziplin hatte. Ein Eigenbrötler und Quergeist, der sich mit seiner Rolle aus zukünftiger König nicht anfreunden kann...

Ich muss gestehen, dass mir in diesem Buch beide Hauptpersonen nicht sonderlich sympathisch waren. Nun ist dies ja ein Buchroman und ich weiß nun nicht, wie nahe er der Wahrheit kommt. Das Buch war interessant zu lesen, wirklich empfehlen würde ich es aber nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.