Häkelkette

Häkelkette

Montag, 6. Februar 2023

Buchvorstellung: "Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald


In den letzten Monaten des alten Jahres war es mir oft nach leichter Lektüre. Da kam mir der neue Band gerade recht. Hier der Klappentext:


Zu Hause ist, wo Wolle ist!

Nach dem Wollfestival am Loch Lomond hat Amely Feuer gefangen. Sie hat sich in die Landschaft verliebt und in die Menschen, ganz besonders in Peter, den Inhaber der McDurmans Whiskydestillerie. Hier in Callwell wäre der perfekte Ort, um eine Alpakafarm zu eröffnen. Noch dazu hätte sie hier in Maighread und ihrem Strickladen eine Abnehmerin für ihre gefärbte Wolle. Als Amely die Chance bekommt, einen alten Bauernhof zu kaufen, überlegt sie nicht lang, denn plötzlich scheint ihr Traum zum Greifen nah ...




Diesmal steht Amelie im Mittelpunkt der Geschichte. Im letzten Band war die Wollfärberin als Mitwirkende beim Wollfestival dabei und hat sich mit Maighread und Chloe angefreundet. Nach dem Tod ihrer Mutter steht sie nun alleine da und ist sich nicht sicher, ob sie die Wollfärberei weiter betreiben soll, weil das doch viele schmerzhafte Erinnerungen an ihre Mutter weckt. Doch eigentlich ist ihr größter Traum, eine eigene kleine Alpakafarm zu haben.... Und in Calwell gibt es einen leer stehenden Bauernhof und außerdem wohnt da auch Peter..


Klar ist auch diese Geschichte wieder völlig vorhersehbar. Aber ich hab auch diesen Band wieder sehr gerne gelesen. Ein Buch das trübe Gedanken vertreibt  und nette Unterhaltung bietet. Die im Buch angebotenen Strickmodelle sind nicht nach meinem Geschmack, aber das hat mich nicht gestört.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.