Häkelkette

Häkelkette

Montag, 27. Februar 2023

Buchvorstellung: Serie Inselglück - Amrum von Susanne Oswald


 

Von Susanne Oswald mag ich die Bücher über den Strickladen in den Highlands sehr gerne. Das ist einfach nette Unterhaltung. Und als ich dann festgestellt habe, dass es eine Verknüpfung mit der Serie Inselglück gibt habe ich die auch gelesen.

Der Klappentext vom 1. Band lautet so:

Fenja ist gerade kurz davor, sich in Hamburg einen Namen als Designerin zu machen, als ihre geliebte Tante Trude stirbt. Sie vermacht ihr ein Haus auf Amrum. An ihre Zeit auf der Insel hat Fenja wunderbare Erinnerungen, und trotzdem ist Trudes Testament für sie ein Albtraum: Ihre Tante verdonnert sie zu einem Zwangsjahr auf der Insel, wenn sie nicht leer ausgehen möchte. Das passt so gar nicht in ihre Zukunftspläne. Doch die Erinnerungen, die mit dem Erbe verbunden sind, sind zu wertvoll, um sie loszulassen. Schweren Herzens packt Fenja Mops und Kater und macht sich auf den Weg auf die Insel …

Im 1. Band steht Fenja im Mittelpunkt des Buchs.  Ihre Tante ist gestorben und hat ihr ihr Haus auf Amrum hinterlassen. Eigentlich ist Fenjas Lebensmittelpunkt in Hamburg. Dort lebt sie mit ihrem Freund und möchte mit ihm gemeinsam durchstarten. Als Modedesignerin möchte sie sich einen Namen machen.

Doch mit der Erbschaft ist verbunden, dass Fenja 1 Jahr in dem Haus leben muss. Zuerst widerwillig zieht sie dort hin und merkt schon bald wie gut es ihr dort geht. Sie lernt neue Freunde kennen, hat eine tolle Idee als Designerin , doch die Beziehung zur ihrem Freund leidet sehr darunter. Und auf der Inse lebt auch noch ein Jugendfreund von ihr.....



Hier der Klappentext vom 2. Band:

Seit Langem träumt Hannah davon, ihre kleine Pension auf Amrum in ein Café umzubauen. Sie weiß auch schon genau, wie es aussehen soll. Das Café Inselglück soll der perfekte, unverwechselbare Wohlfühlort sein. Und dazu gehören natürlich auch süße Köstlichkeiten. Da kann es nur Schicksal sein, dass Hannah beim Aufräumen ein altes Backbuch ihrer Urgroßmutter hinter dem Bücherregal findet. Sofort wird sie vom Kuchenfieber gepackt, und ist von da an kaum aus der Küche fortzubekommen. Doch ausgerechnet jetzt, wo alles so perfekt läuft, bekommt Hannah von ihrem Verlobten Lennard nicht die Unterstützung, die sie sich erhofft hat. Mit einem Mal ist Hannah sich nicht mehr sicher, ob sie wirklich den richtigen Mann an ihrer Seite hat.

Fenja und Hannah haben sich angefreundet. Hannah leitet eine kleine Pension. Vieles dort ist renovierungsbedürftig und Hannah ist auch nicht glücklich damit. Ihr Traum ist es, ein kleines Cafe mit ihren selbstgebackenen Kuchen und Torten zu betreiben. Fenjas Erfolg macht ihr Mut, es auch zu probieren. Lennard, ihr Verlobter, scheint davon nicht sehr begeistert.....


Und nun der Klappentext von Band 3:

Es gibt kaum Schöneres als Yoga am Amrumer Strand. Um das mit anderen Menschen zu teilen, will Elisabeth eine Yogaschule eröffnen. Ihre Freundin Fenja ist begeistert und entwirft eine Entspannungs-Kollektion für ihr Modelabel– einschließlich selbstgestrickter Yogasocken. Ein Glück, dass sie zufällig Urlauberin Maighread trifft. Die Inhaberin eines Strickladens in Schottland ist genau die Richtige, um Fenja mit Tipps und Tricks in Sachen Wolle zur Seite zu stehen.

Hier geht es nun um Elisabeth. Fenja hatte sie auf der Fähre nach Amrum kennengelernt und die beiden haben sich sehr schnell angefreundet. Doch von ihrer Vergangenheit erzählt Elisabeth nicht. sie lebt alleine in ihrem Haus und ist eine begeistere Yoga-Anhängerin. Da liegt es doch nahe, dass die Freundinnen sie ermuntern, auf der Insel Kurse für die Urlaube anzubieten. Alle machen sich begeistert ans Werk, doch dann holt die Vergangenheit Elisabeth ein...

Unter den Urlaubern sind dann auch die Highlander. Maighread freundet sich sehr schnell mit den Mädels an und gemeinsam überwinden sie alle Schwierigkeiten.


Auch diese 3 Bücher fand ich sehr nett. Das ist eine passende Lektüre wenn  man den Kopf voll hat und einfach ein bisschen abschalten möchte. Kitschig, romantisch - einfach Seelenstreichler für zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.