Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 2. Mai 2023

Buchvorstellung: "Der Widersacher: Der 13. Paladin Finaler Band" von Torsten Weitze


 

Mit großem Vergnügen habe ich die Reihe um Ahren, den 13. Paladin gelesen. Schon vom 1. Band an ging es darum, die Paladine zu finden und für den letzten Kampf gegen den Widersacher vorzubereiten. Nun ist der letzte Band da und der Klappentext lautet so:

Ahrens gewaltige Aufgabe, die dreizehn Paladine zu vereinen, ist nach einer jahrelangen, hindernisreichen Reise endlich beendet. Nun bleibt ihm und seinen Gefährten nur noch eins zu tun: die Streiter der Götter und die Armeen der freien Völker Joraths bei ihrem Sturm auf die Obsidianfeste anzuführen. Doch der Widersacher hat eigene Pläne, um seine Erzfeinde zu Fall zu bringen, bevor sie ihn hinter dem hohen Mauern der Feste und inmitten seiner Horden erreichen können, und einer dieser Pläne ist eine Falle, die seit Jahrhunderten darauf wartet, zuzuschnappen…

Bei jedem Band dachte ich mir, es könnte doch nichts Neues mehr kommen und doch gab es jedes mal andere Aufgaben zu lösen und Abenteuer zu bestehen. Nun kommt es also zum finalen Kampf.  Ich war wirklich sehr gespannt, wie Torsten Weitze diese Reihe zu einem Ende bringen würde. Und ich muss sagen, das Konzept war von Anfang an sehr stimmig und auch das Ende gut geplant. 

Bevor es zum letzten Kampf kommt müssen Ahren und seine Gefährten aber noch eine letzte Aufgabe lösen. Eine Aufgabe, die vom Widersacher als Falle gestellt worden war, die aber große Hilfe bringen kann...

Ich möchte nicht zu viel verraten, das Buch ist wirklich ein phänomenaler Abschluss, auch wenn ich sagen muss, dass es zum Ende doch sehr blutrünstig wurde und Heerscharen dabei zu Tode kommen. Das Ende ist dann doch etwas "blumig"..... 

Wer Phantasie mag sollte wirklich die ganze Reihe lesen. Der 1. Band erschien mir noch etwas langweilig, doch die Reihe steigert sich schnell bis zu diesem fulminanten Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.