Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 28. Januar 2016

Ohrschmuck mit Schaumkoralle


Meinen Einstieg in die Embroidertechnik habe ich mit einem kleinen Teil für eine zu groß geratene Silberfassung gemacht. ( http://www.lusyls-kreativseite.blogspot.de/2015/06/silber-und-embroidery.html ). Diesen Ring trage ich sehr gerne und dazu wollte ich nun auch passende Ohrschmücker haben.


Im Zentrum befindet sich auch hier jeweils ein kleiner Schaumkorallencabochon, der genau so umstickt ist wie der Stein im Ring.
Als Abschluss habe ich bei den Ohrschmückern dann kleine Fransen gefädelt. Ich habe mich für geschlossene Ohrbrisuren entschieden, damit besteht dann keine Gefahr, dass sie im Winter durch Schals oder Jackenkragen nach oben geschoben werden und verloren gehen.

Auch bei diesen Teilen hat mir das Embroidern wieder viel Spaß gemacht, in dieser Technik werdet ihr sicher öfter etwas zu sehen bekommen.


Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

Kommentare:

  1. Schön! Hat was von Indianerschmuck.
    Von verlorenen Ohrringen - gerade im Winter - kann ich auch ein Lied singen :-)
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine gewagte Farbkombination. Auf dem obersten Foto finde ich sie umwerfend!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Ohrringe sehen mega aus!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen