Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 8. Januar 2015

Adventskalenderschal fertig


Heute möchte ich euch meinen Adventskalenderschal ( http://www.unikatissima.de/d/?page_id=11720 ) mal fertig präsentieren.


Die Wolle, die Heidi ( http://www.meinsonnentagebuch.blogspot.de/ ) für mich gesponnen hat, hat so unglaublich viele Farbnuancen, das ist pure Sonne zum um den Hals wickeln.


Die Wolle war eine Freude zum Verstricken, deshalb war es ganz gut, dass der Schal auf 24 Tage aufgeteilt war, sonst wäre das Vergnügen viel schneller vorbei gewesen. Jeweils an 2 Tagen war ein Verlängerungsmuster angegeben, dessen Rapport beliebig oft eingefügt werden konnte um den Schal in Wunschlänge zu stricken. Ich habe mich für jeweils 3 Rapporte entschieden.


Leider lassen sich die eingestrickten Perlen auf den Bildern schlecht einfangen, im Original glitzern sie ganz wunderbar.

Und damit beteilige ich mich heute bei RUMS ( http://rundumsweib.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.

5 Kommentare:

  1. Der sieht wirklich ganz wunderbar aus. Eine schöne Farbe! Viel Freude beim Tagen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Diese wolle hat uns viel Spaß gemacht, göll? Zum ersten Mal habe ich sie gesehen, als Du sie mir zum Geburtstag geschenkt hast im März. Da fand ich sie auch schon so toll, es waren da schon richtige Sonnenlichtfarben. Daraus habe ich, als ich es besser konnte, im JuniJuliAugust, einen Faden gesponnen, im SeptemberOktober dann den zweiten zum Verdrillen, auch aus lauter Sonnenfarben, die ich in meinen Vorräten fand. Das war jedesmal eine Gute-Laune-Aktion, zum Teil habe ich in meinem Garten gesessen und in den Sonnenuntergang geguckt.
    Die nächste Freude kam beim Verpacken auf und bei der Vorstellung, wie Du mit der Wolle strickst.
    Ich finde es toll, was Du daraus gemacht hast, und auch noch so schnell.
    Ich darf mir doch Bilder klauen für meinen Blog?
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Der Schal sieht super aus und die Perlen sieht man gut. Mir gefällt die Färbung der Wolle auch - hat etwas von Sommer und Wärme... gerade richtig!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der Schal ist echt superschön! Meine erste Assoziation war übrigens auch 'Sonnenuntergang' :)
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Teamwork!
    Du hast die tolle handgesponnene Sonne von Sonnenlicht total schön in Szene gesetzt, klasse! ♥

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.