Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 14. August 2018

Shirt nach Alabama Chanin *enthält Werbung*


Röcke im Stil von Alabama Chanin habe ich ja bereits mehrere gestickt und hier gezeigt. Das hier ist nun mein erstes Shirt. Bei den Röcken habe ich bisher nur mit Drucken und umsticken, bzw. auch doppellagig mit drucken, sticken und ausschneiden gearbeitet.


Bei diesem Shirt habe ich die Musterflächen nun appliziert. Bei den Blättchen handelt es sich um die aus dem Rock ausgeschnittenen Teile (man sollte also wirklich nicht das kleinste Fitzelchen wegwerfen....) , die Blüten hat Heidi für mich auf Stoffrest gesprüht.


Zusätzlich haben die Blüten noch Perlenverzierungen bekommen.


Im Vergleich zu den Röcken ist dies eine ganz schnelle Arbeit und wenn es jemand probieren möchte, auch ein schneller und einfacher Einstieg in die Technik.

Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2018/08/linkparty-344.html ), bei den Dienstags dingen ( https://dienstagsdinge.blogspot.com/2018/08/3318.html ) und bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2018/07/handmade-on-tuesday-158.html ). Und dieses Teil passt auch wunderbar in die Linksammlung von Made with blümchen ( https://www.madewithbluemchen.at/handgestickt-linkparty/ ) Schaut doch mal vorbei.

4 Kommentare:

  1. Hej Sylvia,
    das shirt sieht ganz toll aus, die Applis machen richtig was her :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Na das pimt dashirt prima auf!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine tolle Idee, die Schnipsel vom Rock für das Shirt zu verwenden! Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe! Du bist so fleissig, bewundernswert. Danke fürs immer-wieder-Mitmachen bei der Handgestickt-Linkparty! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Aber inwiefern beinhaltet dieser Post Werbung?

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.