Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 14. Oktober 2018

Buchvorstellung: Frank Thelen - Die Autobiografie: Startup-DNA - Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern *enthält Werbung*


Heute habe ich mal wieder eine Biographie für euch. Ich bin ein großer Fan der "Höhle der Löwen". Und Frank Thelen ist ein Löwe, den ich besonders sympathisch finde. In der Sendung wird ja immer nur eine Kurzbiographie der Löwen gezeigt und als ich dann die Werbung für das Buch gesehen habe wollte ich das auch gleich lesen.

Hier der Klappentext:

  • Worauf achtet Frank bei Startups? Sein Spickzettel aus DHDL im Buch!
  • Nah und persönlich wie nie - sein Weg von der Insolvenz zum Multi-Millionär.
  • Hinter den Kulissen von DHDL: Wie verstehen sich die Löwen untereinander?
  • Blockchain, KI, Quantum Computing und Co. endlich verständlich erklärt.
Die außergewöhnliche Autobiografie des Mannes, der als Investor aus der Höhle der Löwen bekannt wurde: Mit 25 steht Frank Thelen vor dem Ruin aber was für viele andere das Ende bedeuten würde, ist für ihn der Startschuss für eine beispiellose Karriere. Mit phantastischer Willenskraft, erstaunlichem Wagemut und unbändiger Energie wird er zu einem der erfolgreichsten Startup-Unternehmer und Investoren Deutschlands.

Eine packende Lebensgeschichte, ein spannender Blick hinter die Kulissen der Wirtschaft und eine hellsichtige Gesellschaftsanalyse. Fundiert. Glasklar. Zukunftsweisend. Einer der bekanntesten Investoren Deutschlands erzählt zum ersten Mal die Story seines Lebens. Nah. Persönlich. Schonungslos ehrlich. 

Schon den Klappentext finde ich bei diesem Buch sehr spannend. Und gleich vorne weg: Das Buch hat mich nicht enttäuscht.

Mit sehr viel Humor erzählt Frank Thelen von seiner Kindheit, die noch ohne PC begann. Als dann der erste PC als Geschenk vom Opa ins Haus kam interessierte sich Frank gleich sehr dafür und schaffte es, über Nacht das Betriebssystem zu löschen....... Doch sein Ehrgeiz war dadurch geweckt und schon bald galt er im Familien- und Freundeskreis als PC Spezialist.  Im Gegensatz zu seiner Schwester interessierte ihn Schule überhaupt nicht, so dass er das Gymnasium verlassen musste. Was ihn am meisten faszinierte und wofür er am meisten Durchhaltevermögen bewies war sein Skateboard.... Nicht gerade das, was Eltern sich wünschen. Und doch haben ihn auch diese Erfahrungen weiter gebracht und ihm viel Power gegeben. Fallen und wieder aufstehen - das musste er nicht nur beim Skaten.
Gleichzeitig gibt dieses Buch auch einen Einblick in unsere computergesteuerte Zukunft. Hier wird mit sehr vielen Beispielen und Vergleichen gearbeitet um auch einem Computer Laien wie mir diese Techniken verständlich zu machen. Eine äußerst interessante Zukunftsvision, die auch ihre beängstigenden Seiten hat....

Ich hab es keine Seite bereut, dieses Buch zu lesen und  kann es nur empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.