Häkelkette
Samstag, 27. Oktober 2018
Buchvorstellung: "Schwesternmord" von Tess Gerritsen *enthält Werbung*
Heute stelle ich euch mal wieder einen Thriller vor und beginne wie üblich mit dem Klappentext:
Vor dem Haus der Pathologin Maura Isles wird eine Frau erschossen – die Maura bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli ist erleichtert, als ihre Kollegin kurze Zeit später von einem Kongress zurückkehrt. Bei der Leiche handelt es sich offensichtlich um Mauras Zwillingsschwester – von deren Existenz sie selbst nichts wusste. Gemeinsam mit dem einfühlsamen Detective Rick Ballard beginnt Maura nachzuforschen – und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie den Schlüssel zum Tod von Mauras Schwester …
Gleich vorneweg: Dieses Buch ist nichts für schwache Nerven! Die Idee dahinter ist einfach unfassbar! Wie kann man nur solche Bücher schreiben:
Die sympathische Pathologin Maura Isles, die ich schon aus vorherigen Büchern von Tess Gerritsen kannte war auf einem Kongress in Paris. Es blieb ihr wenig Zeit, die schöne Stadt zu erkunden und nun befindet sie sich auf dem Heimweg und freut sich auf ihr zu Hause. Am Flughafen ist dann ihr Koffer nicht auffindbar, Maura bekommt Kopfschmerzen und möchte nur noch in ihr Bett... Doch als sich das Taxi ihrem Haus nähert sieht sie Blaulichter und Absperrungen. Schnell überlegt sie, wer wohl in ihrer Nachbarschaft betroffen sein könnte. Doch vor der Absperrung angekommen wird sie dort angesehen wie ein Geist....Vor ihrem Haus war in einem Auto eine Frau erschossen worden, von der alle annahmen, es handele sich um Maura, denn sie gleicht ihr aufs Haar. Maura weiß zwar, dass sie als Kind adoptiert wurde, aber von einer Zwillingsschwester wusste sie nichts....
Und wie sich herausstellt, war ihre Schwester wohl auf den Spuren der Mutter. Maura stellt zusammen mit Rick Ballard, einem Detective der ihre Schwester durch einen Fall häuslicher Gewalt kannte, und Jane Rizzoli, ihrer hochschwangeren Polizeikollegin Nachforschungen an. Auch sie finden bald heraus, wer die Mutter der Zwillinge war - eine in der Psychiatrie sitzende Serienmörderin!
Und schon bald stößt sie auch auf weitere Familienmitglieder mit denen keiner verwandt sein möchte. Und schon bald stellt sich ihr die Frage: Ist die deshalb Pathologin geworden, weil der Tod sie fasziniert ? Sind das die gleichen Gene, die ihre Familie zu den Morden getrieben haben?
Tess Gerritsen hat hier wieder mal ein grausiges Szenario erschaffen. Ihre Personen sind psychologisch sehr ausgefeilt und auch die medizinischen Details stimmen wohl perfekt. Die Spannung und das Gruseln nehmen ständig zu. Ich muss gestehen, dass ich das Buch zwischendurch immer mal kurz weg gelegt habt, weil es für mich kaum noch erträglich war. (Aber dieses Gefühl hatte ich bisher bei allen Tess Gerritsen Büchern).
Wer also knallharte Thriller mag wird hier voll auf seine Kosten kommen, für zartbesaitete Gemüter ist das Buch nichts.
Ich gestehe, ich werde auch das nächste Buch von Tess Gerritsen lesen......
Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.