Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 7. Oktober 2018

Buchvorstellung: "Im Wald" von Nele Neuhaus *enthält Werbung*


Ich mag die Krimis von Nele Neuhaus. Da war klar, dass ich mir den neuen auch kaufe. Aber wie das so ist, auf dem Kindle hatte ich ihn in Sekunden, bis ich zum Lesen gekommen bin hat es dann doch gedauert.

Hier kommt der Klappentext:

Ein Unbekannter stirbt im Feuer. Eine alte Frau wird ermordet. Ein Dorf schweigt. Bodensteins persönlichster Fall.
Mitten in der Nacht geht im Wald bei Ruppertshain ein Wohnwagen in Flammen auf. Aus den Trümmern wird eine Leiche geborgen. Oliver von Bodenstein und Pia Sander, ehemals Kirchhoff, vom K11 in Hofheim ermitteln zunächst wegen Brandstiftung, doch bald auch wegen Mordes. Kurz darauf wird eine todkranke alte Frau in einem Hospiz ermordet. Bodenstein ist erschüttert, er kannte die Frau seit seiner Kindheit. Die Ermittlungen führen Pia und ihn vierzig Jahre in die Vergangenheit, in den Sommer 1972, als Bodensteins bester Freund Artur spurlos verschwand. Ein Kindheitstrauma, das er nie überwand - und für viele Ruppertshainer eine alte Geschichte, an die man besser nicht rührt.
Atemberaubend spannend - der neue Bestseller von Nele Neuhaus!


In dieser Reihe hatten mich ja bisher alle Bücher in ihren Bann gezogen und auch bei diesem war es primär nicht anders. Doch man muss schon sehr gut aufpassen, um bei den vielen beteiligten Personen nicht den Überblick zu verlieren. Dass der Fall dann auch noch mit Bodensteins Kindheit zu tun hat, mit seinem Ausgeschlossen sein, der Bande der er sich angeschlossen hat, dem Verschwinden seines besten Freunds - das war dann alles doch ziemlich dick aufgetragen.

Nun habe ich ja schon bei mehrere Krimi Serien erlebt, dass dem Autor irgendwann nichts mehr einfällt und die Serie immer schlechter wird. Ich hoffe mal für diese gute Reihe, dass das nur ein Ausrutscher ist und werde das nächste Buch auf jeden Fall wieder lesen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Du Liebe,
    jetzt musste ich schnell mal von Claudia zu Dir rüberklicken und schauen wie Dir das Buch so gefallen hat. Ich war damals bei der Buchvorstellung von Nele Neuhaus wo sie erzählte wie das Buch so entstand und war so etwas mehr in der Geschichte drin. Aber Du hast recht, es war schon ziemlich kompliziert zu lesen und ich bin gespannt wie das nächste ausschauen wird. Sie meinte die Person Oliver ist nun etwas ausgelutscht und muss eine zeitlang verschwinden, also sind wir mal gespannt. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.