Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 12. Februar 2019

"Agnes" von Kim Hargreaves *enthält Werbung *


Die Schwiegermutter einer Freundin wünschte sich diese Jacke. Und weil meine Freundin sich nicht zutraute, diese Jacke zu stricken, hat sie bei mir angefragt. Ich hab die Aufgabe dann für sie übernommen. Im Original sieht das Modell gestickte Pünktchen vor. Das wollte ich aber auf keinen Fall machen. Deshalb kamen wir auf die Idee, statt dessen Perlen einzustricken.


Und so ist diese Jacke nun ein echter Perlenfresser geworden. Ich hab das Modell etwas länger gestrickt als in der Anleitung vorgesehen, weil die künftige Trägerin ziemlich groß ist.


Die Anleitung für die Jacke stammt, wie man schon am Titelbild sehen kann, aus diesem Buch. Gestrickt habe ich sie aus Wollmeise pur mit Nadelstärke 3,0 . Verbraucht habe ich etwas mehr als 2 Stränge und ca 50 g Toho 6er Perlen in Farbe 167 BD.
Die Anleitung ist sehr detailliert und genau beschrieben. Allerdings wird die Jacke in Teilen gestrickt und zusammen genäht. Auf einige Nähte könnte man da gut verzichten....
Noch ist die Jacke ohne Knöpfe, aber da wird meine Freundin schon was passendes finden.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2019/02/linkparty-367.html ) und bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2019/02/handmade-on-tuesday-164.html )  Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sylvia,
    toll gemacht - die Perlen machen sich prima in der Jacke !
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.