Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 21. Juli 2019

Buchvorstellung: "Die Wege der Wolkenraths" Band 3 der Reihe von Elke Vesper *enthält Werbung*


Inzwischen habe ich auch den 3. Teil der Wolkenrath Reihe gelesen. Auch hier zuerst der Klappentext:

Nachdem die Nazis an die Macht gekommen sind, teilt die Familie Wolkenrath sich in zwei Lager: Während die Männer aus den unterschiedlichsten Gründen durchaus mit den Machthabern sympathisieren, kämpfen die Frauen gegen das neue Regime. Lysbeth versucht mit allen Mitteln, ihren jüdischen Mann Aaron zu schützen, ihre Schwester Stella bespitzelt für ihren englischen Liebhaber die Nazigrößen, mit denen ihr Gatte, der Kapitän Jonny Maukesch, verkehrt. Und Stellas Tochter Angela arbeitet im Untergrund, unterstützt von der über 100jährigen Tante. Die Wolkenraths waren schon immer Meister im Bewahren von Familiengeheimnissen – wird ihnen das auch in diesen schwierigen Zeiten gelingen?

Das Leben in Deutschland wird immer schwieriger. Hitler gewinnt immer mehr Macht und es sind düstere Zeiten. Und alles spiegelt sich auch in der Familie Wolkenrath wieder. Johann ist ein begeisterter Nazi geworden, der seine Frau im Rekordtempo schwängert um den Führer Kinder zu schenken, Lysbeth ist mit einem jüdischen Mann verheiratet, Eckhardt versucht den Nazis Treue zu zeigen und hat Angst, dass seine Homosexualität aufkommen könnte. Stella möchte nichts lieber als sich scheiden lassen und mit Anthony zusammen sein, doch aus Rücksicht auf ihre Familie bleibt sie bei Jonny, der mit seinen guten Verbindungen der Familie Schutz verspricht.... Die Frauen der Familie müssen ihre Geheimnisse gut bewahren....

Ich muss gestehen, dass mich diese Reihe inzwischen immer mehr fesselt. In diesem Band fand ich nun auch das politische Umfeld gut dargestellt, so gut, dass manchmal schon beklemmende Gefühle beim Lesen entstanden sind. Der nächste Band liegt schon parat...

Und das verlinke ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot  ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/07/01/juli-buecher-gelesen-geplant-gewollt-linkparty/ und zu Monerls Welt ( https://monerl.de/aktion-monatshighlight-linkparty-juli/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Liebe Lucyl,

    von der Reihe habe ich bisher noch gar nichts gehört, obwohl sie absolut in mein Buch-Beuteschema passt! Ich lese sehr viel #GegenDasVergessen und Familiengeschichten mag ich sehr. Diese Reihe werde ich mir merken. Vielleicht gibt es sie auch als Hörbuch, dann könnte ich sie mal zwischenrein schieben.

    Ich freue mich, dass du bei meiner Linkparty mitgemacht hast. :-)

    GlG, monerl

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.