Nein heute, geht es nicht mit den John Maccenzie Krimis weiter und auch die Wolkenrath Saga wartet noch. Ich hatte mal Lust auf was ganz anderes.
"Das goldene Meer" ist wie eine Zeitreise ins 11. Jahrhundert.... Und so lautet der Klappentext:
Kiew 1031: Prinzessin Elisabeth sehnt sich nach Abenteuern – statt sich der Stickerei zu widmen, galoppiert sie lieber mit ihren Brüdern über die Felder. Und als der stattliche und kriegerische Wikingerprinz von Norwegen, Harald Hardrada, den Hof ihres Vaters besucht, ist es Liebe auf den ersten Blick. Harald entführt sie über die Weiten des Meeres in den hohen Norden und in ein aufregendes Leben. Doch ein noch viel größeres Abenteuer steht dem Paar bevor, als Haralds Flotte die englische Küste ansteuert, um die Insel zu erobern. Aber er ist nicht der Einzige, der seinen Anspruch auf den Thron geltend machen will ...
Dieses Buch lässt die Welt des 11. Jahrhunderts lebendig werden. Hier muss ein König sein Land noch mit dem Schwert verteidigen und auch die Krone ist nicht sicher.... Die Frauen warten zu Hause und bekommen Kinder. Doch Elisabeth sehnt sich nach Abenteuer. Schon als Kind versucht sie, an den abenteuerlichen Wettkämpfen der Jungen teilzunehmen... Doch dann kommt Harald Hardrada an den Hof ihres Vaters und für Elisabeth ist es klar, dass die zuerst einmal die Hüterin seiner eroberten Schätze sein möchte... Auch Harald ist von Elisabeth fasziniert und verspricht ihr, sie zu seiner Königin in Norwegen zu machen, wenn die Zeit dafür reif ist.
Das Buch hält sich sehr an die Geschichte und erfüllt sie mit Leben. Man erfährt viel über politische Hintergründe. Wer möchte wen in welchem Land zum König haben? Wie kann die eigenen Macht vergrößert werden. Mit wem muss man seine Töchter verheiraten um sein Land zu vergrößern?
Ich fand das Buch sehr spannend. Wie ich später gesehen habe, ist es der 2. Teil der 3 Königinnen-Reihe. Diese Buch wurde mir kostenlos zur Rezension zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Beurteilung wurde dadurch aber nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung.
Inzwischen habe ich mir auch den 1. Teil gekauft und werde euch dann darüber berichten.
Diese Rezension verlinke ich auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/08/01/der-august-und-die-buecher/ ). Schaut doch mal vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.