Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 27. August 2019

"Mariechen" von Isabell Kraemer



Der erste Versuch einer Jacke in dieser Farbe für meine Tochter war ja komplett fehlgeschlagen. Das hatte ich euch vor einiger Zeit gezeigt. Trotzdem wollte ich ihr natürlich eine Jacke in dieser Farbe stricken.
Ich hab mich dann für das Modell "Mariechen"  von Isabell Kraemer entschieden ( https://www.ravelry.com/patterns/library/mariechen ). Und bei diesem Modell konnte ich mich dann auch auf die Anleitung verlassen.


Hier kann man das schöne Muster in den Vorderteilen besser sehen. Gestrickt habe ich auch diesmal aus der Superwash wool von Yarn paradise ( https://www.yarn-paradise.com/superwash-wool#inc813 ). Die Wolle strickt sich wunderbar. Ich stricke ja ziemlich locker und habe Nadelstärke 3,5 dafür verwendet.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2019/08/linkparty-393.html ) und bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2019/08/handmade-on-tuesday-170.html ) Schaut doch mal vorbei.

2 Kommentare:

  1. Wow, soweit bin ich noch lange nicht und werde es wohl in den ca. 15 Jahren, in denen ich noch lebe, nicht schaffen.

    Das Muster ist toll und auch die schöne Farbe.
    Sehr sehr schön geworden ist die Jacke und ich bin mir sicher, sie gefällt.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, mit der Farbe kannst Du mich auch kriegen! Und durch das tolle Muster mag man die Augen gar nicht mehr abwenden ...
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.