Häkelkette
Sonntag, 11. August 2019
Buchvorstellung: " Tod in Westminster, John Mackenzies 5. Fall" von Emma Goodwyn
Und gleich noch der nächste John Mackenzie Krimi. Und wie immer zuerst der Klappentext:
Der Herbstwind fegt durch die Straßen Londons und auch das Leben von Beefeater John Mackenzie wird kräftig durcheinandergewirbelt. Die bevorstehende Junggesellenversteigerung hängt wie ein Damoklesschwert über ihm. Tante Isabel reist aus den schottischen Highlands an, um in den Adelsstand erhoben zu werden. Dann jedoch stirbt ein Mitglied ihrer Delegation unter mysteriösen Umständen. Während die Polizei im Dunklen tappt und die unbezähmbare Renie wie immer für Überraschungen sorgt, ist es an John, das Geheimnis hinter diesem Mord zu lüften.
Diesmal wird es besonders spannend: Tante Isabel soll zusammen mit einem schottischen Kollegen in den Adelsstand erhoben werden. Lange hat sie überlegt, ob sie diese Ehrung überhaupt annhemen soll, denn wie viele Schotten würde Tante Isabel lieber in einem unabhängigen Schottland leben. Dann reist sie aber doch mit einer Delegation an. Schnell stellt sich heraus, dass ihr Kollege geistig nicht mehr ganz auf der Höhe ist, weil er seinen eigenen Whisky doch zu sehr liebt und sehr streitsüchtig geworden ist. Von seinen Söhnen hält er nicht viel, umso mehr dafür von seiner jungen Nichte, die er gerne als seine Nachfolgerin sehen würde. Dann ist eine Sonderführung für die Delegation in Westminster geplant und der Kollege wird prompt tot in der Kirche aufgefunden und zwar von Tante Isabel, die schnell zur Tatverdächtigen wird. Der Fall muss schnell gelöst werden, denn die Verleihung des Titels ist in Gefahr.... Natürlich müssen auch hier wieder John und seine Nichte Renie aktiv werden.
Doch John hat noch ganz andere Sorgen: Seine Mutter ist ein aktives Mitglied im Förderverein der Kew Gardens. Und um dafür Geld einzunehmen ist eine Junggesellen Versteigerung geplant. Und weil man ihr schlecht etwas abschlagen kann hat John sich bereit erklärt dabei mitzuwirken......
Auch dieser Band ist wieder eine Mischung aus spannendem Krimi, britischem Humor, wissenswerten Informationen und skurrilen Ereignissen, aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
Und auch heute verlinke ich meinen Beitag ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/08/01/der-august-und-die-buecher/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.