Häkelkette
Sonntag, 4. August 2019
Buchvorstellung: "Tod im Schatten der Tower Bridge, John Mackenzies 4. Fall" von Emma Goodwyn
Ich hab gleich den nächsten John Mackenzie gelesen und der beginnt mit diesem Klappentext:
Lahmgelegt durch einen Kreuzbandriss versinkt Beefeater John Mackenzie in Langeweile. Aus dieser wird er jedoch jäh herausgerissen, als eine junge Frau in Sichtweite des Towers auf einem Themseschiff stirbt. War es ein Unfall oder Mord? Die Ermittlungen führen John und seine Nichte Renie tief in die Welt von Shakespeare und zu den Geheimnissen der Lebensader Londons – der Themse.
Renie hat ihre Zukunftspläne mal wieder geändert. Nun möchte sie Schauspielerin werden. Dazu nimmt sie an einem Vorbereitungskurs teil, der sie auf die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule vorbereiten soll. Zu Übungszwecken studiert die Truppe ein Shakespeare Stück ein, das als Touristenunterhaltung auf einem Themseschiff aufgeführt werden soll. Die Premiere ist ein großer Erfolg, doch die Feier danach überlebt eine ihrer Kolleginnen nicht. ... Eigentlich war sie bei allen sehr unbeliebt, aber wie kam sie zu Tode? Die Polizei schließt den Fall schnell ab und auch die Familie des Mädchens möchte das ganz schnell unter den Teppich kehren... Doch Renie lässt das keine Ruhe und so beginnt sie zusammen mit ihrem Onkel John mit den Ermittlungnen.
Neben einem spannenden Krimi bietet dieses Buch auch einiges Wissenswert über Shakespeare und vor allem viele wirklich interessante Fakten über die Themse. Wieder ein Buch, das ich mit großem Vergnügen gelesen habe.
Das stelle ich nun auch gleich ins Lesezimmer von Karminrot (https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/08/01/der-august-und-die-buecher/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.