Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 1. September 2019

Buchvorstellung: "Tod in Tintagel John Mackenzies 7. Fall" von Emma Goodwyn


Ich konnte es nicht lassen. Ich hab gleich, den nächsten John Mackenzie Krimi gelesen. Und der Klappentext liest sich so:

Sommerferien an der Küste Cornwalls – Beefeater John Mackenzie kann es kaum erwarten, seine geliebte Pauline endlich wieder in die Arme zu schließen. Doch viel Zeit für Zweisamkeit bleibt nicht. Ein ehrgeiziger Hundezüchter und selbsternannter Gralsritter kommt unter mysteriösen Umständen zu Tode. Da hilft kein Widerstreben: Schon sieht John sich gemeinsam mit dem gesamten Mackenzie-Clan in die Nachforschungen unter schrulligen Vier- und Zweibeinern hineingezogen.

Diesmal macht die ganze Familie Mackenzie zusammen Urlaub in Cornwall. Eigentlich eine gute Idee, aber da es immer wieder Spannungen zwischen Johns Mutter und  Tante Isabell gibt nicht ganz  unproblematisch. In erster Linie freut sich John aber darauf, endlich einmal ungestört Zeit mit seiner Freundin Pauline zu verbringen. Der Ort ist gerade sehr voll mit Menschen, denn es findet eine große Hundeausstellung an der auch Tante Isabell beteiligt ist und ein Gralsrittertreffen. Gerade für sie hat Tintagel eine große Bedeutung. Und als sie dann einen toten Gralsritter finden und die örtliche Polizei durch wenig Sachverstand glänzt liegt es nahe, dass John wieder einmal ermitteln muss... Diesmal ist auch Simon ungewöhnlich und unerwartet freundlich, aber wie sich herausstellt steht seine Karriere auf dem Spiel. Also wieder mal ein Fall von hoher Brisanz..... Und wieder mal habe ich das Buch nicht zu letzt auch wegen den interessanten Erläuterungen zu Hundeschauen und zu Tintagel und den Gralsrittern gelesen.

Schade, dass dies vorläufig der letzte Band dieser Reihe war. Ich würde mich über weitere Bände freuen, Bis dahin lege ich euch diese ans Herz.

Und das verklinke ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/09/02/meine-buecher-fuer-den-september/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.