Obwohl ich keine großer Fantasty Fan bin gefällt mir die Reihe um Ahren, den 13. Paldin sehr gut. Inzwischen habe ich den 3. Band gelesen und der Klappentext lautet so:
Kaum sind die ungleichen Gefährten nach der Ernennung Ahrens zum 13. Paladin in Tiefstein eingekehrt, droht neues Ungemach. Über die Alten erfahren sie, dass einer der Ihren, der Paladin Bergen Olgitram sowie seine Söldnertruppe Die blaue Kohorte von dem eigenwilligen Sonnenkaiser in der Ehernen Stadt festgehalten werden. Nicht genug, dass Ahren und seine Gefährten sich schnellstmöglich auf den Weg in die Sonnenebenen machen müssen, um die Eherne Stadt und ihre kostbaren Schmieden vor der Zerstörung durch den Sonnenkaiser zu bewahren, auch das Triumvirat der Stadt muss von einem friedlichen Ende der Auseinandersetzung überzeugt werden. Alles halb so wild, wenn der Sonnenkaiser nicht darauf bestünde, den abtrünnigen Hauptmann und seine Söldner hinrichten zu lassen. Doch Jorath braucht im Kampf gegen IHN, DER ZWINGT, jeden einzelnen der dreizehn Paladine. Auch, wenn es sich dabei um einen störrischen Kommandanten handelt.
Die Saga um den dreizehnten Paladin geht weiter. Lassen Sie sich vom dritten Band in das Reich der Sonnenebenen entführen und freuen Sie sich auf ein Wiedersehen mit Ahrens Freunden in Tiefstein.
Glücklich haben es die Gefährten geschafft, Ahrens zum 13. Paladin der Götter zu ernennen. Doch alle sind mit ihren Kräften am Ende. Und so beschließen sie, erstmal nach Tiefstein zurück zu kehren um sich zu erholen. Für Ahren besonders schön, trifft er hier doch wieder seine Kindheitsfreunde. Den Winter verbringen sie hier und erholen sich von den Strapazen der Vergangenheit. Auch die Magier haben Erholung bitter nötig. Aber auch in Tiefstein geht es nicht ohne Probleme, denn plötzlich zeigt Cullhen Vergiftungserscheinungen und nur mit größter Mühe gelingt es Ahren, das einzige hilfreiche Kraut rechtzeitig zu bringen um sein Vertrautentier zu retten. Der Täter kann ermittelt werden und wird aus dem Dorf verbannt. Ahren selbst führt in weg von Tiefstein und gibt ihm sogar reichlich Startgeld für ein neues Leben mit. Doch Sven, der es auch schon früher auf Ahren abgesehen hatte, hat nur Rache im Kopf.
Dann wird es für die Gefährten Zeit, sich wieder auf den Weg zu machen, schließlich müssen alle Paladine rechtzeitig gefunden werden. Auch die Suche nach Bergen gestaltet sich als sehr schwierig und die Dunkelwesen, die Er, der zwingt noch erschaffen konnte , werden immer wieder zur Gefahr.
Auch diesen Band habe ich wieder mit großem Vergnügen gelesen. Natürlich wird auch hier gekämpft, aber blutrünstige Szenen gibt es nicht und zum Geschick und Können der Gefährten kommt immer auch die Magie...
Und weil mir der Band so gut gefallen hat lese ich nun gerade den nächsten..... Wer also Lust hat, mal dem Alltag komplett zu entfliehen, der ist mit diesen Büchern gut beraten.
Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/06/01/meine-buecherauswahl-im-juni/ ). Schaut doch mal vorbei, ich entdecke dort auch immer wieder Bücher, die ich gerne lesen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.