Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 21. Juni 2020

Buchvorstellung: "Vino Furioso" von Carsten Sebastian Henn


Und weil mir der letzte Krimi von Carsten Sebastian Henn so gut gefallen hat, hab ich mir gleich den nächsten vorgenommen. Hier der Klappentext:

Endlich! Der neue Eichendorff. Ein berühmter Schlagersänger wird erhängt an der Ahrtalbrücke gefunden. Besonders merkwürdig: Sein weißes Hemd ist weindurchtränkt. Schneller als er kochen kann, ist Sternekoch und Hobbydetektiv Julius Eichendorff mittendrin in seinem achten Fall. Doch die Spuren, die von Naturwein-Winzern über verschmähte Stalkerinnen zu weinseligen Schlagerfans führen, machen es Julius’Spürnase nicht leicht. Und dann ist da noch seine Lieblingscousine Annemarie, die dem Toten auf ganz eigene Weise huldigt ...

Ein neuer Tag beginnt und Julius möchte seine Frau mit einem Frühstück verwöhnen. In der Küche schweift sein Blick aus dem Fenster zur Ahrtalbrücke, doch dort hängt ein Mann.... Und schon klingelt das Telefon seiner Frau, die als zuständige Kommisarin gerufen wird. Ein Mord vor seiner Haustür, das kann sich Julius nicht entgehen lassen. Als angestammter Ahrtaler kennt er die Menschen hier gut und kann manches herausfinden, was der Polizei nicht gesagt wird. zusammen mit seiner Frau Anna sind sie ein Dreamteam als Ermittler. Doch selbst als Anna ihn bittet, sich diesmal aus allem heraus zu halten weil auch Julius Cousine Annemarie involviert ist und Annas Stelle auf dem Spiel steht gelingt das Julius nicht. Und dann wird es auch für ihn wieder sehr gefährlich.

Ich lese dieser Bücher immer mit einem Schmunzeln, dieser Humor ist aber schon speziell.... Es wird wie immer dick aufgetragen, aber ich mag diese Krimis, die sich selber nicht so ernst nehmen.
Wenn ihr so etwas auch mögt, dann würde ich euch aber empfehlen, mit Julius erstem Fall zu beginnen, denn die Nebenhandlung setzt sich natürlich fort.... Trotzdem ist jeder Fall abgeschlossen und  kann auch einzeln gelesen werden.

Das verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/06/01/meine-buecherauswahl-im-juni/ ). Schaut doch mal vorbei. Ich werde da auch immer wieder mal fündig und die Liste meiner zu lesenden Bücher wird nie kleiner....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.