Häkelkette
Sonntag, 12. Juli 2020
Buchvorstellung: Der 13. Paladin, die Inseln der Klingensee von Torsten Weitze
Inzwischen bin ich schon beim 5. Band der Paladin Reihe angekommen. Hier der Klappentext:
Ahren kann sein Glück kaum fassen: Seine Lehrzeit geht endlich zu Ende und Kharas Zuneigung zu ihm scheint mit jeder Minute zu wachsen. Von den südlichen Dschungeln aus segeln die Gefährten westwärts und sind dabei gleich zwei Paladinen auf der Spur, die auf einer der Inseln der Klingensee ein friedliches Leben führen sollen. Doch die Suche erweist sich als schwierig, denn ein Krieg unter Piraten verwandelt die Klingensee in einen Hexenkessel, der ein tragisches Drama verbirgt. Während Ahren und seine Freunde alles daran setzen, die zwei Paladine für ihr Vorhaben zu gewinnen, gegen IHN, DER ZWINGT, in den Kampf zu ziehen, kommt der Hochfang Sven der Vollendung seines teuflischen Plans immer näher.
Eigentlich beschreibt dieser Klappentext schon sehr genau worum es in diesem Band geht. Ahren startet in seine einsame Woche, die Abschlussprüfung seiner Lehrzeit. Alle sind sich sicher, dass ihm hier im Dschungel nicht viel passieren kann, denn die Magier konnten keine Gefahren aufspüren. Doch schon bald muss er sich dennoch einer großen Gefahr stellen, die er zum ersten Mal ganz alleine meistern muss. Doch Ahren kann mit Hilfe seines Wolfs der Gefahr trotzen und zu seinen Gefährten gelangen. Inzwischen hatte Uldini ein Schiff angefordert, denn nach ihren Kenntnissen sollten die nächsten beiden zu findenden Paladine in der Klingensee ein Zuhause gefunden haben.
Doch hier herrschen gefährliche Piraten. Und erst als sie auch ihr Schiff als Piratenschiff tarnen und Falk zum Piratenkapitän wird können sie ihre Fahrt fortsetzen. Ihre Nachforschungen ergeben schon bald, das die Gesuchten eng mit den Piraten verwickelt sind. Und so gilt es auch hier, wieder schwierige Aufgaben zu lösen.
Auch dieser Band ist wieder sehr spannend, obwohl er auch ein paar Längen hat.. Manche Zauber wurden nun schon sehr oft angewendet und verlieren langsam ihren Reiz. Trotzdem hatte der Autor auch in diesem Band wieder viele neue Ideen und ich bin gespannt, wie es mit den Gefährten weiter gehen wird.
Diesen Beitrag verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/07/02/buecher-juli-und-was-ich-lesen-moechte/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.