Häkelkette
Sonntag, 5. Juli 2020
Buchvorstellung: "Der Gin des Lebens" von Carsten Sebastian Henn
Und noch etwas Neues gab es von Carsten Sebastian Henn, das sofort in meinen Einkaufskorb gewandert ist. Hier der Klappentext:
Eines schönen Morgens findet Cathy Callaghan, Betreiberin eines kleinen Bed & Breakfast in Plymouth/Südengland, eine Leiche in ihrem Garten. Bald stellt sich heraus: Es handelt sich um einen stadtbekannten Obdachlosen, der mehr gesehen hat, als ihm guttat. Auch für Bene Lerchenfeld kommt’s knüppeldick: Seine langjährige Freundin Annika verlässt ihn, als er ihr gerade einen Heiratsantrag machen will. Und dann landet er mit seinem geliebten Oldtimer dank Navi auch noch im Rhein.
Bene ist am Tiefpunkt. Da kommt die Flasche selbstgebrannten Gins, die ihm sein toter Vater vermacht hat, gerade richtig. Jahrelang hat er sie sich aufgespart, doch jetzt ist sowieso schon alles egal, also: Prost! Der Gin schmeckt besser als alles, was Bene je getrunken hat. Er beschließt, die verlorene Rezeptur dieses ganz besonderen Tropfens ausfindig zu machen. Eine Suche auf den Spuren seines Vaters, die ihn nach Plymouth führen wird – wo Cathy und der tote Obdachlose auf ihn warten …
›Der Gin des Lebens‹ ist ein unterhaltsamer Kriminalroman über eine faszinierende Spirituose, perfekt gemixt mit Figuren, die einem sofort ans Herz wachsen, vielen Wendungen, feinem Humor und einer großen Portion Spannung.
In diesem Buch ermitteln mal nicht die bekannten Figuren. Hier handelt es sich um ein einzelnes Buch, das vordergründig auch gar nicht wie ein Krimi erscheint und auch keiner im klassischen Sinne ist.
Bene beschließt, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen. Doch gerade heute beschließt diese, die Beziehung zu ihm zu beenden. Man kann sich vorstellen, dass ihm das gehörig zugesetzt hat. Genau der richtigte Zeitpunkt um die Flasche Gin zu öffnen, die er als Erbe seines Vaters hat... Doch was für ein Gin!!! So etwas Gutes hat er noch nie getrunken und ihm wird sofort klar, dass er die Rezeptur finden muss. Der Weg führt ihr ganz schnell nach Plymouth, in eine kleine Pension, in der sein Vater viel Zeit verbracht hat. Und schon bald wird ihm klar, dass auch Cathy einem bestimmten Ginrezept auf der Spur ist. Gemeinsam machen sie sich ans Werk...Doch schon bald stellt sich heraus, dass sie damit vielen wichtigen Menschen und Ginproduzenten auf die Füße treten und dann wird es richtig gefährlich...
Ich hab dieses Buch sehr gerne gelesen, die Hauptdarsteller sind liebenswerte Personen und die Geschichte ist sehr spannend aufgebaut, eben kein Krimi im klassischen Sinn. Und so ganz nebenbei erfährt man in diesem Buch jede Menge über Gin....
Dieses Buch ist genau richtig für alle die spannende Geschichten lieben, Liebesgeschichten nicht abgeneigt sind und auch noch kurzweilig und unterhaltsam etwas über Gin lernen möchten.
Diese Rezension verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/07/02/buecher-juli-und-was-ich-lesen-moechte/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.