Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 9. August 2020

Buchvorstellung: "Tödliches Idyll" von Rhys Bowen

 Diese Woche habe ich  einen klassischen Krimi gelesen. Hier der Klappentext:


Ruhe und Beschaulichkeit sind alles, was sich Constable Evan Evans wünscht, als er sich in das kleine walisische Dorf Llanfair versetzen lässt. Das schlimmste Verbrechen, das dort jemals begangen wurde: der Raub eines Apfelkuchens. Doch dann verunglücken zwei Touristen in den malerischen Bergen tödlich. Während alle an einen Unfall glauben, ist sich Constable Evans sicher, dass die beiden ermordet wurden. Nur von wem?
Milchmann-Evans, Tankwart-Roberts und Mrs Powell-Jones haben es manchmal faustdick hinter den Ohren. Genau wie Betsy, die im Pub Red Dragon arbeitet und dem Constable schöne Augen macht. Obwohl Evan nicht glauben möchte, dass jemand von den liebenswert-kauzigen Bewohnern Llanfairs der Mörder ist, nimmt er seine Ermittlungen auf ...


Im Ort wurde vor einiger Zeit ein Berghotel eröffnet. In typischer schweizer Architektur erbaut, sind die Anwohner davon nicht gerade begeistert. Noch weniger begeistert sind sie, dass dort immer wieder Touristen absteigen, die sich zu schwierigen Bergtouren aufmachen und dann gerettet werden müssen. Enes Nachmittags kommt der Hoteldirektor zu Constable Evans und bittet ihn wieder mal, nach einem vermissten Urlauber zu suchen. Doch dieser geht davon aus, der der Vermisste schon wieder auftauchen wird. Am nächsten Tag macht sich dann doch ein Trupp auf die Suche und die finden den Vermissten tot, abseits vom Weg, in die Tiefe gefallen. Ein tragischer Unfall? Als dann aber eine kurze Zeit später auch noch ein zweiter tödlich Verunglückter gefunden wird, glaubt keiner mehr so recht an einen Unfall. Der Zufall wäre doch zu groß. Die Inspektion in der Stadt ist momentan aber mit einem anderen Fall beschäftigt und will sich diesem nicht so recht zuwenden. Also macht sich Constable Evans selber daran, die Spuren zu verfolgen und evtl. Gemeinsamkeiten zu finden.

Ganz nebenbei muss er sich noch der Kellnerin Betsy erwehren, die ihn sehr offensichtlich für sich gewinnen möchte. Mrs. Powell-Jones meldet den Diebstahl eines Apfelkuchens und verdächtigt die Pfarrersfrau aus der Nachbarkirche und die Lehrerin der Grundschule geht ihm auch nicht aus dem Kopf....


Dieser Krimi ist in wunderbarer englischer Tradition geschrieben, ein klassischer Fall, ein paar typische Exzentriker, eine Prise englischer Humor.... also beste Unterhaltung.


Die nächsten Bände der Reihe hab ich schon auf meinem Kindle....


Diesen Beitrag verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/08/05/buecher-die-ich-im-august-lesen-moechte/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Klingt gut. Ich freue mich immer über Krimis ohne allzu übles blutiges Gemetzel.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.