Häkelkette

Häkelkette

Montag, 19. Oktober 2020

Buchvorstellung: " To the point - The knitted triangle " von Laura Raven


 Heute habe ich mal was ganz andres für euch: ein Strickbuch. Ich hab das neulich bei einer Freundin gesehen und musste das haben.

Hier der Klappentext:

To the Point is a culmination of author Leila Raven's deep knowledge and experience in designing shawls. Focusing this title on triangular shawls, Leila expertly brings the knitter through different treatments of triangular shawl design, such as direction and shaping rates, favorite techniques for starting and finishing, plus she gives excellent tips on how to read your knitting when working a chart-only pattern. This book includes a dozen of Leila's own designs, in a range of yarn weights and textures, showcasing her own unique style.


Dieses Buch ist eine wundervolle Sammlung an Dreieckstüchern. In den verschiedenen Kapiteln gibt es Tücher die von unten nach oben gestrickt werden, von oben nach unten und von der Seite. Verwendung finden schöne rechts/links- und Zopfmuster. Die Tücher sind sportlich und alltaugstauglich, filigranes Lace gibt es hier nicht.

Was mir aber an diesem Buch besonders gut gefällt, sind die Bilder. Die Farben der Tücher harmonieren mit der Umgebung.... Ein wunderschönes Buch, in dem man auch gerne blättert wenn aktuell die Nadeln schon voll sind.


Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/10/04/meine-herbstbuecher-im-oktober/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Ahhh. Stricken geht auch immer! Ich schau mir das mal bei meinem Buchdealer an.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.