Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 17. Januar 2021

Buchvorstellung: "Ohne Schuld" von Charlotte Link *enthält Werbung*


 

Nach längerem habe ich mich mal wieder für einen Krimi entschieden, nicht mein erster von Charlotte Link, aber wie ich dann bemerkt habe der dritte Band einer Serie. Der Klappentext lautet so:


Ein wolkenloser Sommertag, die Hitze drückt aufs Land. Im Zug von London nach York zielt ein Fremder mit einer Pistole auf eine Frau. Sie entkommt in letzter Sekunde. Zwei Tage später: Eine junge Frau stürzt mit ihrem Fahrrad, weil jemand einen dünnen Draht über den Weg gespannt hat. Sie ist sofort bewusstlos. Den folgenden Schuss hört sie schon nicht mehr.
Die Frauen stehen in keiner Verbindung zueinander, aber die Tatwaffe ist dieselbe.
Kate Linville, neu bei der North Yorkshire Police, wird sofort in die Ermittlungen hineingezogen. Sie kommt einem grausamen Geheimnis auf die Spur und gerät selbst in tödliche Gefahr. Denn der Täter, der eine vermeintliche Schuld rächen will, gibt nicht auf …


Kate Linville hat sich versetzen lassen, um bei der North Yorkshire Police weiter mit Caleb Hale zusammenarbeiten zu können. 

Bei einer Zugfahrt zu einem Wellnesswochenende kommt es zu Schüssen in einem Zug. Geistesgegenwärtig kann sie die gefährdete Frau in die Bordtoilette ziehen und so entkommen. Xenia hat keine Ahnung wer es da auf sie abgesehen hat, der Täter ist ihr völlig unbekannt.  Zwei Tage später geschieht ein Anschlag auf eine Radfahrerin. Als sie schon bewusstlos am Boden liegt wird noch ein Schuss auf sie abgegeben. Schwer verletzt kommt sie ins Krankenhaus und ist erstmal gelähmt und auch nicht in der Lage sich auszudrücken bzw. zu sprechen. Schnell stellt sich heraus, dass es sich bei den Schüssen um die gleiche Tatwaffe handelt, doch auch im 2. Fall gibt es keine Hinweise auf den Täter.

Kate fängt in der neuen Dienststelle an und muss gleich erfahren, dass ihr Vorgesetzter Caleb Hale wegen Alkoholkonsums während der Arbeitszeit vom Dienst suspendiert wurde. Sein Vertreter übernimmt die Leitung. Doch dieser ist wie gelähmt und so liegt es an Kate allen möglichen, wenn auch noch so geringen Spuren nachzugehen. Obwohl es eigentlich nicht erlaubt ist bespricht sie den Fall auch mit Caleb, der den Verdacht äußert, dass es sich um 2 verschiedenen Täter handeln könnte.

So nach und nach gelingt es Kate Zusammenhänge herzustellen und den Tätern näher zu kommen....

Doch dann geschieht einiges gleichzeitig und plötzlich ist Kate in der Gewalt des Täters .....


Obwohl es der dritte Band der Reihe konnte ich den Roman ohne fehlende Vorkenntnis lesen. Das Buch ist super spannend. Die Ermittlerin, eine kleine graue Maus mit großem kriminalistischem Spürsinn, sehr sympathisch. Auch Caleb ist trotz seines Alkoholismus eine positive Figur.  Mich hat der Krimi richtig gefangen genommen, weil es sich mal um eine völlig anders geartete Geschichte . Ich hab  mir nun  auch die vorherigen Bände gekauft...


Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung. 


Diesen Beitrag verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/01/03/der-januar-ist-lesezeit-monatsbuecher/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.