Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 5. Februar 2021

Auf den Nadeln im Februar.....

 Bei meinen Stricksachen hat sich viel getan. Die Suleika Jacke ist endlich fertig und wartet noch auf einen frühlingshaften Fototermin und auch mein Smaragdpullover ist fast fertig, nur noch die Ärmel zusammen nähen und die Fäden vernähen. 

Nur mein Heimlichkeitsschal ist keinen Zentimeter gewachsen. Die Muster sind toll, das Material wunderschön, aber einfach am Abend mit den Katzen nicht zu machen. Die dünne Wolle auf den dickeren Nadeln ist auch nicht gerade händefreundlich..... Und ich hab einfach keine Lust mehr auf Winter... Dagmar von der Wollerey hat ja gerade einen KAL für einen tollen Poncho gestartet, den man gut auch noch über  Jacke /Mantel tragen könnte. Den hätte ich in den letzten Wochen gut brauchen können. Aber jetzt muss Frühling auf die Nadeln.




Zumindest farblich ist dieses Gestrick sehr frühlingsfrisch. Ich hab mit einer Perlenfreundin einen Tausch vereinbart. Ich stricke einen schlichten Loop für sie und bekomme dafür eine tolle Tuchnadel.

Die Wolle, die Schoppel 6 Karat hand dye in der Farbe Froschkönig (80 % Wolle, 20 % Seide, 600 m/100 g LL)  stricke ich zusammen mit ITO Sensai in Farbe 318 Gras ( 60 % Mohair, 40 % Seide, 240 m/20gLL). Das Material fühlt sich einfach toll an. (So toll, dass ich die gleich für mich bestellen musste...)

Außerdem habe ich noch meine Comodo-Jacke auf der Nadel. Hier kommt immer mal wieder zwischendurch eine Reihe dazu. Der Farbwechsel ist sehr motivierend.


Und ich hätte nicht gedacht, dass sich die vielen verschiedenen Rottöne mit dem Grau so wunderbar verbinden, 2icher nicht die letzte Jacke mit Sockenwollresten. Ich bin schon auf der Suche nach Resten in blau/türkis/grün. Ich bin ja keine Sockenstrickerin, so dass ich da immer auf die Hilfe von anderen angewiesen bin.

Als nächstes möchte ich mir die Maari Jacke stricken, die passende Wolle (Drops Flora) liegt schon parat.

Ich verlinke diesen Beitrag nun zum Nadelgeplapper von Karminrot ( https://karminrot-blog.de/2021/02/03/strickfaul-nadelgeplapper-21-3/ ) und schau mich dort auch mal um, was andere gerade so stricken. Schaut doch mal vorbei.



6 Kommentare:

  1. Grünet die Hoffnung ... und die Jacke ist auch sehr attraktiv. Liebe Grüsse in deine Strickstube. Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sylvia,
    da Grün schaut nach Frühling aus, ich bin auf das fertige Projekt gespannt. Und die Jacke schaut auch toll aus, ich muss mich unbedingt auch mal wieder an eine Jacke wagen, denn Tücher und Srümpfe gibt es nun bald genug. *G*
    Eine schöne Strickzeit wünscht Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Loop ist schon ein ganzes Stück gewachsen, die Wolle strickt sich toll. Ansonsten stricke ich ja am liebsten Jacken und Pullover.

      Löschen
  3. Schöne Farbe. Das du dünne Wolle und dicke Nadeln nicht magst... Das strickt sich doch super.
    Dafür sieht deine Jacke toll aus und ist bestimmt schon fertig.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist wohl was falsch rüber gekommen. Ich liebe dünne Wolle und dünne Nadeln....
      Die Jacke ist trotzdem noch nicht fertig, das ist so ein Nebenbei-Projekt.
      Was grad auf den Nadeln ist zeige ich morgen mal....
      LG

      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.