Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 21. Februar 2021

Buchvorstellung: "Grace und die Anmut der Liebe" von Sophie Benedict


 

Als nächstes hatte ich wieder Lust auf einen Band der Biografie-Reihe über tolle Frauen. Meine Wahl fiel auf Grace Kelly. Und der Klappentext lautet so:

„Wenn man eines Tages mein Leben erzählt, würde man erkennen, wer ich wirklich bin.“ Grace Kelly.

1947: Gegen den Willen ihrer Eltern zieht die erst siebzehnjährige Grace nach New York, um zur Schauspielschule zu gehen. Sie taucht ein in das schillernde Leben Manhattans und muss hart darum kämpfen, eine gute Schauspielerin zu werden. Gegen den Widerstand der mächtigen Männer der Filmbranche und trotz der gesellschaftlichen Erwartung an die junge Frau, sich zu fügen, gelingt es Grace, sich treu zu bleiben und dennoch eine Legende der Leinwand zu werden. In der Liebe indes scheitert sie immer wieder – bis sie Rainier begegnet, dem Fürsten von Monaco …

Ein großer Roman über die Ikone Grace Kelly: Muse, Star und bedingungslos Liebende


Aus dieser Reihe habe ich euch ja inzwischen schon einige Bücher vorgestellt und war immer überrascht und angetan. Auch dieses Buch bietet in Romanform einiges Wissenswertes über Grace Kelly. Ich kannte sie bis dato ja nur als tolle Schauspielerin und als Fürstin von Monaco. Doch ihr Weg dahin war nicht leicht. Ihre Eltern waren mehr vom sportlichen Ehrgeiz getrieben und konnten mit den künstlerischen Ambitionen ihrer Tochter nichts anfangen. Nicht mal zu den Hochzeiten ihres Erfolgs erhielt sie die Anerkennung ihres Vaters, die ihr so wichtig gewesen wäre. Der Besuch der Schauspielschule wurde ihr auch nur gewährt, weil sie ihren Schriftsteller Onkel als großen Fürsprecher hatte.  Schon bald konnte sie aber mit Modellaufträgen so viel Geld verdienen, dass sie von der Familie unabhängig war. Und auch filmische Erfolge stellten sich sehr schnell ein. Mit der großen Liebe war es da schon problematischer.... Keine ihrer Beziehungen war von Dauer und entsprach auch nicht den Vorstellungen ihrer Eltern... Bis sie Fürst Rainer kennenlernte....


Ich hab ein unterhaltsames Buch gelesen, das für mich überraschende Details erzählte. Dennoch ist dieses Buch kein Glanzstück der Serie. Es bleibt doch sehr oberflächlich. Und nur mit großer Schrift gelang es, eine ansprechende Seitenzahl zu erreichen. Ein netter Ansatz, aber da hätte man mehr draus machen können.


Diesen Beitrag verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/02/03/buecher-von-frauen-ueber-frauen/ ). Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.