Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 7. Februar 2021

Buchvorstellung: "Tod auf dem Campus" von Emma Goodwyn *enthält Werbung*

 


Vor kurzem erhielt ich eine Mail von Emma Goodwyn, mit der Anfrage, ob ich Lust hätte, den nächsten Band der John MacKenzie-Reihe zu lesen. Und ob ich dazu Lust hatte...

Hier der Klappentext:

Romantik liegt in der Luft: Während die Raben im Tower mit der lang ersehnten Familiengründung beschäftigt sind, laufen die Vorbereitungen für die Hochzeit von Beefeater John Mackenzies Nichte Renie auf Hochtouren. Just am Valentinstag jedoch wird eine Studentin und bekannte Videobloggerin in Cambridge getötet. Schon findet sich John, der in der Studentenberatung der Universität aushilft, erneut in einen Mordfall verwickelt.

Wie der Zufall es will, konnte für Johns Lieblingsrabe Gworran eine Gefährtin gefunden werden. Schnell wird eine zusätzliche Voliere gebaut, damit das Paar in Ruhe brüten kann. John hat da nicht so viel Liebesglück. Er und Pauline führen noch immer eine Fernbeziehung und ihre häufigsten Treffen finden im Internet statt. Nun muss John dringend Überstunden abfeiern, aber ein gemeinsamer Urlaub kommt nicht in Betracht. Da kommt ihm Geoffs Anfrage gerade recht, die Universtät Cambridge sucht einen Psychologen der Einführungskurse für Tutoren geben kann. Für John eine willkommene Abwechslung. 

Groß ist seine Freude, als dann auch noch Pauline zu einem Kurzbesuch in London eintrifft. Doch dann macht er sich auf den Weg in die alt-erwürdige Universität.

Bei seinem ersten Rundgang trifft er auf eine junge Frau, die offensichtlich gerade mit dem Handy ein Video dreht, das wohl als Blogbeitrag gedacht ist. Doch schon am nächsten Tag wird diese Studentin tot aufgefunden. Der leitende Ermittler ist sich auch sicher, den Fall schon geklärt zu haben. Ein Student aus Geoffs Seminar wird dringend der Tat verdächtigt. Doch Geoff ist überzeugt, dass dieser mit dem Fall nichts zu tun hat. Die Polizei hält keine weiteren Ermittlungen für nötig... Und schon ist John mitten in die Sache verwickelt...

Geoff und Renie befinden sich gerade in ihren Hochzeitsvorbereitungen. Geoff möchte Renie deshalb unbedingt aus ihren Ermittlungen heraus halten, da hat er die Rechnung aber ohne sie gemacht. Und so macht sich das Trio an die Arbeit........


Wieder ein Band der mir sehr viel Freude gemacht hat. Momentan sind ja Treffen mit Freunden eher selten und man verbringt viel Zeit alleine. Da fand ich dieses Buch besonders schön. Die Charaktere sind mir wie alte Freunde ans Herz gewachsen und man denkt sich: Schön, mal wieder von dir zu hören. Auch in diesem Band ist es Emma Goodwyn gelungen, eine spannende Story aufzubauen und gleichzeitig viel Wissenswertes über Cambridge und "die andere Stadt" (Oxford) zu vermitteln. Vor vielen Jahren konnte ich diese Städte mal besuchen, schöne Erinnerungen sind damit verbunden.

Besonders gefreut hat es mich, dass das Buch mit der Aussicht auf einen weiteren Band endet. Ich freu mich jetzt schon drauf. Und ich lege die Reihe jedem ans Herz, der sie noch nicht kennt.

Vielen Dank an Emma Goodwyn, die mir dieses Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Meine Rezension wurde dadurch aber nicht beeinflusst. 

Diesen Beitrag stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/02/03/buecher-von-frauen-ueber-frauen/ Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.