Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 14. Februar 2021

Buchvorstellung: "Winter in Bloomsbury" von Annie Darling *enthält Werbung*


 

Je mehr der Lockdown an den Nerven zerrt, um so mehr ist ist mir nach unterhaltsamer, leichter Lektüre. Da hat mich dieses Titelbild angesprochen und der Klappentext liest sich so:

Die himmlischen selbstgebackenen Köstlichkeiten, die Mattie im Tearoom der kleinen Buchhandlung in Bloomsbury serviert, sind weit über die Grenzen des Londoner Stadtteils bekannt. Eigentlich müsste der Dezember mit seinen leuchtend geschmückten Straßen und duftenden Weihnachtsplätzchen für Mattie die schönste Zeit des Jahres sein – wenn ihr vor Jahren nicht ausgerechnet an Heiligabend das Herz gebrochen worden wäre. Es gibt nur eins, was Mattie noch schlimmer findet als die Feiertage: ihren unverschämten, aber gleichzeitig ziemlich attraktiven Kollegen Tom. Doch als mitten im Weihnachtstrubel die gesamte Belegschaft ausfällt, müssen Mattie und Tom den Laden plötzlich ganz allein führen ...


Ok, wer den Klappentext liest, weiß wie die Geschichte ausgeht. Aber bis zum Happy End geschieht natürlich einiges. Ich hab die vorigen Bände dieser Reihe nicht gelesen, das ist aber auch nicht nötig. Die Charaktere werden vorgestellt und Bezüge auf frühere Bände gibt es wenig.


Das Buch beginnt mit einem Treffen aller in der Buchhandlung tätigen zur Besprechung der Deko und Werbungsstrategie für die Weihnachtszeit. Posy gehört der Laden, Leider wird sie als derart hysterische Person dargestellt, dass ich zu ihr bis zum Schluss keinen Zugang finden konnte. Verity ist für den kaufmännischen Bereich zuständig, Nina für den Verkauf. Die beiden teilen sich auch die Wohnung über dem Laden. Momentan wird Nina aber sehnsüchtig erwartet, sie hatte sich eine Auszeit genommen. Tom ist der einzige Mann in der Runde, er arbeitet ebenfalls im Verkauf. Mattie führt den angrenzenden Tearoom. Verity offenbart ihr Geheimnis: sie hat sich verlobt und wird in den nächsten Tagen zu ihrem Verlobten ziehen. Natürlich steht diese Eröffnung im Mittelpunkt und so wird nichts weiter geplant. Mattie beschließt schnell, dass sie gerne Veritys Zimmer übernehmen möchte, um sich die weiten Fahrzeiten zwischen Elternhaus und Tearoom zu ersparen. Doch auch Tom hat Interesse an dem Zimmer. Bei der Wohnungsbesichtigung fällt beide ein Abstellraum ins Auge, der ausgeräumt auch wunderbar bewohnt werden kann. So ziehen also Tom und Mattie in die Wohnung. Nina kommt zurück und tata, sie hat inzwischen geheiratet und wird auch zu ihrem Mann ziehen. So wohnen  Tom und Mattie, die sich überhaupt nicht ausstehen können auf einmal alleine zusammen.....

Ja, ich wollte seichte Unterhaltung und eigentlich ist das Buch auch ganz nett. Trotzdem hat es mich nicht so richtig gefesselt.  Das Buch steht und fällt mit den Charakteren und die sind mir einfach nicht sympathisch.  Da ist mir viel zu viel Hysterie im Spiel...  Trotzdem hab ich es natürlich fertig gelesen  und musste zwischendurch auch schmunzeln. Nette Unterhaltung..... 

Das Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür sage ich vielen Dank.  Meine Rezension wurde dadurch aber nicht beeinflusst. 

Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot. https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/02/03/buecher-von-frauen-ueber-frauen/ Schaut doch mal vorbei. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.