Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 5. März 2021

Auf den Nadeln im März




Auch in diesem Monat bin ich fleißig am Stricken. Wie geplant hab ich im Februar noch den Maari Cardigan aus Drops Flora angeschlagen ( https://www.ravelry.com/patterns/library/maari-cardigan ), Eine Jacke in kraus rechts hatte ich noch nie, ist aber schon recht langweilig zu stricken. vor allem jetzt nach der Armabtrennung.....


Da hab ich dann auch noch mit dem Landskein Pullover begonnen . ( https://www.ravelry.com/patterns/library/landskein-necklace ) Hier stricke ich mal wieder aus Wollmeisen Lace, eine Qualität die ich sehr schätze. 


Und dann hat Dagmar bei mir angefragt, ob ich Lust hätte die Anleitung des Babett-Tuchs vor der Veröffentlichung nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Das mache ich doch gerne und hab heute damit begonnen. Hier verstricke ich zum ersten Mal die Magic Sock Wool von Happy Sheep. ( 70 % Wolle, 30 % Acryl). Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität für Socken zu weich ist, aber für ein Tuch genau richtig. Das wird wunderbar flauschig. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Sockenwollfan, aber die Farben haben mich total begeistert.



Und dann ist da noch meine Comodo-Jacke, so ein Zwischendurchprojekt. Inzwischen ist der Body abgeschlossen und der 1. Ärmel zur Hälfte gestrickt. Damit bin ich schon fast auf der Zielgeraden.

Ich bin selber erstaunt, wie gut ich es gerade ertragen kann, so viele Projekte gleichzeitig in Arbeit zu haben. Aber ich freu mich auf jedes Teil und es wird definitiv auch jedes beendet.

Andrea fragte diese Woche in ihrem Nadelgeplapper nach Strickzubehör. Ich muss sagen, da bin ich echt bedürfnislos. Ich drucke mir meine Anleitungen aus und striche Etappe für Etappe ab, bzw. führe Strichlisten. Maschenmarkierer verwende ich sparsam und wen ich welche zum Einsatz bringe, dann sind das geknotete Fädchen in Kontrastfarben. Die stören mich nicht beim Stricken, ziehen keine Fäden am Gestrick und sind immer reichlich vorhanden.  Ein Maßband gehört noch zu meiner Grundausrüstung.  Leider steht auf vielen Nadeln die Stärke nicht drauf, deshalb benutze ich immer wieder auch ein Nadelmaß . Aber auch  bei Stricknadeln bin ich eher bescheiden. Am liebsten stricke ich immer noch mit meinen alten Bambusnadeln. Das Knit-Pro-Seilsystem, das ich mir mal gewünscht hatte, liegt meist ungenutzt in der Schublade. 

Allerdings liebe ich schöne Projektbeutel und freue mich immer, wenn ich in einem Geschenkpaket einen neuen finde.....  So hat halt jeder seinen Fimmel....

Diesen Beitrag verlinke ich nun zu Andreas Nadelgeplapper ( https://karminrot-blog.de/2021/03/03/strick-gadgets-nadelgeplapper-21-5/ ). Schaut doch mal vorbei.

 

4 Kommentare:

  1. Ich musste gerade sehr schmunzeln. Solche Fädchen habe ich vor dem Maschenmarkiererhype auch immer gemacht.
    Die rote Jacke wird bestimmt sehr schön, auch wenn du sie gerade langweilig findest.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Geknotete Fädchen mache ich auch. So hat es uns weiland die Handarbeitslehrerin gezeigt. Hat immer funktioniert. Das Comodo Jäckchen wird sehr schön.

    :-)

    Liebe Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich hab schon die nächste Jacke mit Resten im Kopf.
      LG
      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.