Auch in diesem Monat bin ich fleißig am Stricken. Wie geplant hab ich im Februar noch den Maari Cardigan aus Drops Flora angeschlagen ( https://www.ravelry.com/patterns/library/maari-cardigan ), Eine Jacke in kraus rechts hatte ich noch nie, ist aber schon recht langweilig zu stricken. vor allem jetzt nach der Armabtrennung.....
Und dann hat Dagmar bei mir angefragt, ob ich Lust hätte die Anleitung des Babett-Tuchs vor der Veröffentlichung nochmal auf Herz und Nieren zu prüfen. Das mache ich doch gerne und hab heute damit begonnen. Hier verstricke ich zum ersten Mal die Magic Sock Wool von Happy Sheep. ( 70 % Wolle, 30 % Acryl). Ich könnte mir vorstellen, dass die Qualität für Socken zu weich ist, aber für ein Tuch genau richtig. Das wird wunderbar flauschig. Eigentlich bin ich ja nicht so ein Sockenwollfan, aber die Farben haben mich total begeistert.
Ich bin selber erstaunt, wie gut ich es gerade ertragen kann, so viele Projekte gleichzeitig in Arbeit zu haben. Aber ich freu mich auf jedes Teil und es wird definitiv auch jedes beendet.
Andrea fragte diese Woche in ihrem Nadelgeplapper nach Strickzubehör. Ich muss sagen, da bin ich echt bedürfnislos. Ich drucke mir meine Anleitungen aus und striche Etappe für Etappe ab, bzw. führe Strichlisten. Maschenmarkierer verwende ich sparsam und wen ich welche zum Einsatz bringe, dann sind das geknotete Fädchen in Kontrastfarben. Die stören mich nicht beim Stricken, ziehen keine Fäden am Gestrick und sind immer reichlich vorhanden. Ein Maßband gehört noch zu meiner Grundausrüstung. Leider steht auf vielen Nadeln die Stärke nicht drauf, deshalb benutze ich immer wieder auch ein Nadelmaß . Aber auch bei Stricknadeln bin ich eher bescheiden. Am liebsten stricke ich immer noch mit meinen alten Bambusnadeln. Das Knit-Pro-Seilsystem, das ich mir mal gewünscht hatte, liegt meist ungenutzt in der Schublade.
Allerdings liebe ich schöne Projektbeutel und freue mich immer, wenn ich in einem Geschenkpaket einen neuen finde..... So hat halt jeder seinen Fimmel....
Diesen Beitrag verlinke ich nun zu Andreas Nadelgeplapper ( https://karminrot-blog.de/2021/03/03/strick-gadgets-nadelgeplapper-21-5/ ). Schaut doch mal vorbei.
Ich musste gerade sehr schmunzeln. Solche Fädchen habe ich vor dem Maschenmarkiererhype auch immer gemacht.
AntwortenLöschenDie rote Jacke wird bestimmt sehr schön, auch wenn du sie gerade langweilig findest.
Lieben Gruß
Andrea
Danke schön
LöschenLG
Sylvia
Geknotete Fädchen mache ich auch. So hat es uns weiland die Handarbeitslehrerin gezeigt. Hat immer funktioniert. Das Comodo Jäckchen wird sehr schön.
AntwortenLöschen:-)
Liebe Grüsse zu dir.
Vielen Dank, ich hab schon die nächste Jacke mit Resten im Kopf.
LöschenLG
Sylvia