Die Saga um den 13. Paladin geht weiter. Inzwischen bin ich beim 8. Band angelangt. Der Klappentext lautet so:
Ahren und seine Gefährten sind endlich wiedervereint und habe in der Ewigen Kaiserin eine wertvolle Verbündete und einen weiteren Paladin für den Kampf gegen den Widersacher gewonnen. Doch die Reise des dreizehnten Paladins ist nicht ohne Spuren an ihm vorübergezogen. In der Hoffnung, der mysteriöse Vater des Berges kann Ahren bei seiner Genesung helfen, reisen die Freunde nach Tausend Hallen, zum Ursprung der Zwerge. Dort soll die Allianz der Völker Joraths geschlossen werden, um endlich eine gemeinsame Front gegen die noch immer wachsende Bannwolke bilden zu können. Doch Ahren und die anderen haben ihren Gegner unterschätzt, denn der dunkle Gott hat längst eine Falle für sie vorbereitet, die nur darauf wartet, zuzuschnappen.
Ahren leidet noch sehr unter den Folgen der Wesensveränderung, die ihm im Reich der Ewigen Kaiserin zugefügt worden war. Auch Uldini und Jelninolan sind mit ihrer Fähigkeiten am Ende. Hoffnung versprechen sie sich vom Vater des Berges, ein weiser Zwerg, der schon vielen in schwierigen Situationen geholfen hat. Gleichzeit soll auch der alte Pakt mit den Zwergen im Kampf gegen den dunklen Gott erneuert werden und eine Allianz geschlossen werden. Kein einfachen Unterfangen, wenn man bedenkt, dass sich die Völker bis vor kurzem noch gegenseitig bekriegt haben. Lange Zeit scheint es unmöglich, doch dann hat Ahren einen aberwitzigen Plan.......
Ich bin bei so langen Buchreihen ja grundsätzlich skeptisch, ob die Spannung aufrecht erhalten werden kann, oder ob man irgendwann die Lust am Lesen verliert. Aber ich muss sagen, diese Reihe hält mich wirklich gefangen und ich freu mich auf jeden weiteren Band. Auch dieser hält wieder Überraschungen bereit und ist sehr spannend zu lesen. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.
Diesen Beitrag stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/03/01/krimi-monat-februarbuecher/ ). Schaut doch mal vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.