Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 21. März 2021

Buchvorstellung: "Frühlingszauber in der Valerie Lane" von Manuela Inusa *enthält Werbung*


Draußen ist es derzeit leider gar nicht frühlingshaft. Was liegt da näher, als sich den Frühling ins Haus zu holen. Ich hab es mit einem tollen Blumenstrauß und diesem Buch getan. Hier der Klappentext:

Die Valerie Lane ist die romantischste Straße Oxfords und Heimat der wunderbaren kleinen Läden von Laurie, Keira, Ruby, Susan und Orchid, den Heldinnen der erfolgreichen Romane von Manuela Inusa. Zu den liebevoll erzählten Geschichten gibt es endlich auch die Lieblingsrezepte, schöne Gedanken und zauberhafte DIY-Projekte der fünf Freundinnen. Passend zum Frühling verraten sie frische Rezepte, die Anleitungen für hübsche Blumenkränze, einfache DIY-Projekte, entzückende Osterbasteleien und wunderbaren Wandschmuck oder bezaubernde Tischdeko. Jeder findet sein Lieblingsprojekt, viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen machen die Umsetzung gelingsicher und führen auch Anfänger zum Erfolg. Zahlreiche persönliche Tipps, Eintragseiten, Playlisten und warmherzige Gedanken laden ein zum Kreativwerden, Ausprobieren, Genießen oder einfach nur zum Schmökern.

Die Romane dieser Reihe hab ich zum Teil gelesen und fand sie sehr unterhaltsam und nett geschrieben, keine anspruchsvolle Literatur aber was für gemütliche Nachmittage. So fand ich es sehr interessant, dass es nun ein Buch mit Rezepten, Dekoideen und Kreativanregungen zum Thema Frühling gibt. Schon das Titelbild gefällt mir sehr gut. Und auch die Fotos im Inneren des Buchs sind sehr ansprechend. Die Themen der Kapitel sind einladend formuliert und machen weiter Lust auf das Buch. Allerdings finde ich dann bei den Rezepten wenig Neues und auch der Kreativteil ist mir zu einfach gehalten. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass jüngere Frauen das noch sehr inspirierend finden. 

Schade finde ich, dass das Buch nur ein Softcover hat und ein recht kleines Format. So einen schönen Band würde ich mir doch wertiger in der Aufmachung wünschen. 

Ich sag herzlichen Dank an den Verlag, der mir das Buch kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung. 

Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/03/01/krimi-monat-februarbuecher/ ) Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.