Ich weiß gar nicht mehr, wo und wie ich dieses Buch entdeckt habe, aber es wäre sehr schade gewesen, wenn es mir entgangen wäre. Hier der Klappentext:
Seit seiner Kindheit lebt Joel als Einzelgänger, der niemanden in sein Herz lässt. Nicht weil er das will – sondern weil er muss. Denn Joel hat Träume. Träume, die ihm die Zukunft der Personen zeigen, die er liebt. Oft weiß er schon Tage, Monate oder sogar Jahre im Voraus, was den Menschen um ihn herum passieren wird. Doch erzählen kann er es niemandem.
Callie träumt schon immer von den schönsten Orten dieser Welt, doch nach dem Tod ihrer besten Freundin lebt die junge Frau zurückgezogen und nimmt an den aufregenden Momenten des Lebens stets nur als stille Beobachterin teil. Das alles soll sich verändern, als sie Joel trifft und sich die beiden unsterblich ineinander verlieben.
Bis Joel von Callies Zukunft träumt …
Eigentlich lese ich nicht gerne Liebesgeschichten, weil sie doch immer nach dem gleichen Schema ablaufen. Aber dieses Buch ist definitiv anders. Zwei sehr sympathische Menschen lernen sich kennen, doch Joel hat ein großes Handicap: Er träumt die Zukunft der Menschen, die im Nahe stehen. So hat er sich vorgenommen, nie wieder eine Beziehung einzugehen. Darüber reden kann er auch mit niemandem, denn wer glaubt schon so was..... Doch dann begegnet Joel Caillie und zufällig zieht sie auch noch in die Wohnung über ihm. Da ist es schwer, sich aus dem Weg zu gehen. Und ganz langsam erlauben die beiden auch, dass eine wunderbare Beziehung entsteht, doch dann kommt der Traum.....
Hier weiter zu erzählen würde das Leseerlebnis viel zu arg beeinträchtigen. Deshalb kann ich euch nur empfehlen, das Buch unbedingt selber zu lesen. Am besten wenn man alleine ist, denn ohne Tränen gelingt das nicht.
Dieses Buch gehört für mich zu der wunderbaren Gattung der seltenen Bücher, die man nicht mehr vergisst.
Diesen Beitrag stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/07/09/seiten-ueber-seiten-im-juli/ ). Schaut doch mal vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.